Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[Enigma2-Plugin] VideoDB für DM900/DM7080/DM820/DM52X : Update 04.10.2018

• <widget name="poster" ,... funktionier bei mir auch nicht. Im Default Skin übrigens auch nicht. Liegt wohl am Plugin selber.

zPosition bezog sich auf <widget name="col_poster" ..... Die muß höher sein wie bei <widget name="col_widget" ... .

Da wird dir aber nur das Cover der Filmreihe angezeigt.

• ja genau, denke auch das es am Plugin liegt, vielleicht kann das jemand fixen.

Ist übersichtlicher bei einer großen Videothek. Hier noch mein Skin als Beispiel.

• Hallo habe mal eine Frage. Nutze die Videodb auf zwei Boxen eine dm900 und eine DreamOne was auch super funktioniert. Aber er zeigt mir auf der zweit Box keine Fortschritt Balken ist das normal ??

MFG

• Fehler gefunden lag an den einstellungen. Musste bei Nutze einzelne Filmpositionen für jeden Klienten deaktivieren. Muss jetzt aber alles neu Einstellen was ich schon geschaut habe. Danke

• Folgendes Problem:

Habe von einer externen 1 TB USB 3.0 HDD alle Filme gelöscht.

(Zuvor habe ich per FTP Kopien der Filme auf meine bis gestern interne 2 TB HDD geschoben. Die interne 2 TB wurde gestern durch eine leere 4 TB ersetzt))

Ich habe mit angeschlossener 1 TB HDD ein VideoDB Cleanup gemacht. (GELB/Cleanup DB im Setup Menü)

VideoDB meldete "29 Filme aus Datenbank gelöscht".

Eben wollte ich nach Dreambox Neustart im VidfeoDB Setup mit BLAU den Einhängepunkt der 1 TB HDD entfernen, weil die Platte zukünftig nicht mehr an der Dreambox benutzt werden wird.

Ging aber nicht, weil angeblich noch Titel in der Datenbank Bezug auf genau diese 1 TB HDD nähmen. Ich habe mal die Wallpaper überflogen und finde da nichts mehr.

Wie werde ich den obsoleten Einhängepunkt jetzt los?

Vorschlag (nur bei Lust und Laune):

Könnte man in der Wallpaperwand eine zusätzliche Ansicht einbauen, die Filme zwar weiterhin alphabetisch aber zusätzlich getrennt nach Einhängepunkt anzeigt?

Dann wüsste ich jetzt viel schneller welche(r) Film(e) laut Datenbank angeblich noch auf der gelöschten HDD sein soll(en) und könnte den Eintrag in der Wallpaper Ansicht löschen..

Ich habe vier Einhängepunkte (NAS, dm920 interne HDD, dm920 externe USB HDD, Dreambox 8000 interne HDD) mit reichtlich TV Aufzeichnungen. Wenn z.B. nur ein einziger Film noch falsch in der Datenbank der gelöschten Festplatte zugeordnet ist, dann finde ich den wohl kaum.

(Falls jemand antwortet - "Bearbeite die Datenbank manuell am PC!", dann weiß ich damit nicht umzugehen.)

• Hay

Auch wenn Du schreibst manuell auf dem PC bearbeiten, usw.

Hast Dudir dieses Programm schonmal angesehen.

VideoDB 2 Suite.exe

und hier die passende Seite dazu, natürlich hier im Forum

[PC-Tool] VideoDB 2 Suite v1.0 (Download)

Dort kann man viele Dinge entdecken wo Fehler sind

mfg
    mike

Onkyo AV TX-NR626
    Samsung 65" JS9590 SUHD
    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x Western Digital WD40EFRX 4 TB --> ALLES

• Danke mike_h :)

Eigentlich wollte ich auf meinen PC zwar nicht unbedingt noch ein Programm installieren, aber in diesem Fall, sollte ich mir Deinen Tipp doch mal anschauen.

Vielleicht werde ich den falschen Datenbankeintrag der den Einhängepunkt ja damit wieder los. ;)

• Habe gestern die VideoDBSuite2 ausprobiert (ich weiß - gehört hier nicht hin) und gleich wieder deinstalliert, weil ich vermutlich das falsche .NET-Framework (statt erforderlichem 4.0 habe ich 3.5 und 4.8) in Win10 hatte und in der Suite daher nicht einmal den Pfad zu meinem VideoDB Verzeichnis einstellen konnte. Einhängepunkte habe ich später anders per Radikallösung beseitigt. (s.u.) Das nur zur Info.

Ich hatte gestern und heute haufenweise Grüne im Zusammenhang mit Filmsuche per VideoDB.

a) Mein Skin ist nicht schuld. (Merlin 4 Skin oder MyMetrixStyle HD machen keinen Unterschied)

b) Der Speicherort von VideoDB ist es auch nicht (/data/VideoDB oder media/hdd/VideoDB machen keinen Unterschied)

Ich habe gestern VideoDB deinstalliert, neu installiert und sogar die Datenbank komplett neu erstellt.

Eine Heidenarbeit, da die Dateierkennung bei Standardeinstellung grottenschlecht war.

(Der Schakal.ts wird zu Carlos-Der Schakal // Game Of Thrones wird mit ScanDir als italienische Version einsortiert. Musste ich aus der DB löschen und dann alle Staffeln + jede Foige manuell einfügen trotz eindeutiger Benennung mit S0xE0x Kennzeichnungen. Auch wird immer nur ein Teil der Videos mit ScanDir gefunden. Die restlichen (BLAU/Filter An - man findet einen großen Rest) muss man von Hand einfügen, obwohl von denen etliche einzeln sofort erkannt werden.

Das erwähne ich für den Fall, dass dies auf die Fehlerursache hindeuten könnte.)

Die Grünen bekomme ich, egal welchen Weg ich nehme

MENU/Filme/MENU/ Videos hinzufügen/einzelnen Film mit OK wählen

oder

PVR/PVR/Quell-Pfad/einzelnen Film in Aufnahmeliste/"Zu Filme hinzufügen"

Mit "Hochwürden Don Camillo.ts" (war früher problemlos in der VideoDB) habe ich gestern und heute die dm920 wohl 10x zum Abstürzen gebracht.

Ich bekomme den Film partout nicht zur DB hinzugefügt, auch nicht, wenn ich ihn umbenenne (Hochwurden statt Hochwürden.)

Im Grünen steht fett etwas von "Segmentation Fault"

Im Kleingedruckten entdeckte ich zum Teil "jquery failed".

Habe mal 10 von 11 crashlogs hier hoch geladen.

Nur der enigma2_crash_1575992362.log ist mit Merlin 4 Skin, der Rest Mit MyMetrix, aber mit unterschiedlichen Filmen auf vier unterschiedlichen Zuspielquellen (NAS, DM8000 mount, interne HDD der dm920 , extene HDD der dm920).

Letzter Crashlog mit VideoDB auf interner Festplatte statt im Flash (/data)

Roman Ende. :roll:

• Zitat

File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VideoDB/TMDb.py", line 551, in buildMovieSelectionListEntry

res.append((eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, width - 120 * skinFactor, 1, 120 * skinFactor , 20 * skinFactor, 1, RT_HALIGN_RIGHT|RT_VALIGN_CENTER, "%s" % movie.release_date))

File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VideoDB/TMDb.py", line 82, in __getattr__

raise AttributeError

Ich kanns nachvollziehen, wenn ich nach "Hochwürden Don Camillo.ts" suche.

Der Crash passiert, wenn kein release-date für ein Film in TMDB angegeben wurde. 2 Suchetreffer haben das nicht gesetzt. Ist bei mir noch nie passiert, vielleicht hat da TMDB irgendwas geändert.

Aber egal, ich werds umschreiben, so dass es nicht mehr crasht.

• Danke Dr.Best , dass Du Dir die Mühe machen willst. :)

Nur noch als Hinweis:

Den Grünen, wenn er nicht sofort nach "Hinzufügen zu Filme" kommt, kann man bei manchen Filmen auch beim Blättern in den Suchergebnissen bekommen. Man braucht nichts dabei anzuklicken; Scrollen reicht.

Das passierte mir bei heute (Filmtitel vergessen) mal bei der Suche.

Die meisten Titel sind nicht betroffen, aber eben ein paar spezielle Kandidaten.

Noch einmal:

Danke im voraus :klatsch: