Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[Enigma2-Plugin] VideoDB für DM900/DM7080/DM820/DM52X : Update 04.10.2018

• Ich habe die 6590 und sehe keine Option "Paketbeschleunigung". Wo gibt es diese und wie heißt sie genau?

Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554

DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)

VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

• Was ist denn "Fritz!Box Support"? Sowas finde ich nicht. Dann gibt es das ggf. nur bei der 6591.

• Ahh! Ich hab deine URL übersehen, mir fiel nur der Screenshot auf. Danke! :)

(Ja, ist bei mir aktiviert. Dann weiß ich bei Probleme ja jetzt, wo man ran muss. thx)

• Hallo Dr.Best  :)

Nur mal kurz nach vier Monaten nachgefragt, ob das mit dem Umschreiben wegen der Greenscreens schon ganz vergessen ist?

Der Crash passiert, wenn kein release-date für ein Film in TMDB angegeben wurde. 2 Suchetreffer haben das nicht gesetzt. Ist bei mir noch nie passiert, vielleicht hat da TMDB irgendwas geändert.

Aber egal, ich werds umschreiben, so dass es nicht mehr crasht.

Ich bekomme immer noch Grüne und füge daher lieber keine Videos mehr hinzu.

Kommt da mal eine neue, gefixte Version von VideoDB?

(PS.: Manche Filme, die vorher einen Grünen verursachten - z.B. "Cleopatra" ließen sich inzwischen hinzufügen. Der Hochwürden Don Camillo ist aber weiterhin ein OS-Killer.)

• guten abend,

ich habe das gleiche problem mit der fb6591 und dem cover-download hier, na dann wollen wir mal hoffen das bald ein neue firmware von avm kommt! hoffentlich auf für meine provider-leihgerät.......:k-a-ff-ee:

• Moin Moin,

eine Frage hätte ich noch bezüglich die Datenbank-videodb.db! Ist es möglich irgendwo das Datum hinzugefüt zu ändern?

Bis jetzt habe ich mit VideoDB 2 Suite und DB Browser(SQLlite) probiert, leider ohne Erfolg. Ich kann nur modified und db modified – die Uhrzeit ändern, dass bring mich aber nicht weiter. Ich will die Reihenfolge (selbst erstellte) die Filmen ändern – absteigend nach Datum sortiert.

Beim MariaDb10 kann ich „dateAdded“ ändern und so kann ich die Reihenfolge selbst erstellen so zu sagen…

Danke im Voraus und schönes Osterfest!

:trink:

DM920UHDsc - OE2.5 | DM520HDs - OE2.5 | DM800SEc - OE2.0 | DM800HDs - OE2.0 |

You'll Never Walk Alone!

• Ich habe gerade auf der 920 ein Problem.

Wenn ich im Serienteil eine neue Folge hinzufüge und diesem Dialogscreen eine Farbtaste betätige friert die Box ein und ist nicht mehr bedienbar.

Kann das jemand eventuell nachstellen?

• Kannst du das mal mitloggen? Ich denke, dass da ein Fehler auftritt.

• Hi wrath,

ich bin gerade dabei die VideoDB zu überarbeiten.

Solange werde ich aus der alten Version keine Bugreports mehr annehmen. :)

Bitte gedulde dich, bis es die neue Version gibt.

• Hi wrath,

ich bin gerade dabei die VideoDB zu überarbeiten.

Solange werde ich aus der alten Version keine Bugreports mehr annehmen. :)

Bitte gedulde dich, bis es die neue Version gibt.

Sehr coole Nachricht. Da freu ich mich drauf :klatsch:

Jetzt wünsch aber dir (und allen anderen) erstmal das sonnige Wetter geniessen zu können. Man darf ja jetzt wieder relativ viel, zum Glück, und das ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen....:floet::trink:

• hello Dr.Best,

I get greenscreen (see attached) for trying to add a movie, this gets repeated every time for this specific movie file.....others are ok. I managed to add it by scanning the directory!

what is my wrong doing?

Greetings,

• Hi,

danke nochmal für das tolle Plugin! Ich nutze es regelmäßig, auch zum Binge-Watchen, was mit der Binge-Funktion, die ich aus Versehen herausgefunden habe (Play in der Übersicht), sehr praktisch ist (mit grün kann man dabei zur nächsten Folge springen, leider springt rot nicht zurück zur vorigen, was auch praktisch wäre).

Allerdings kann ich mit der Gnubbel-FB meiner DM8000, die ich viel lieber mag (u.a. wegen der Anordnung der Tasten), nicht die Tonspur umschalten, da die gelbe Taste gesperrt ist. Warum? Kann das Plugin dahingehend angepasst werden?

Wenn ich Help drücke und dort "Audio-Optionen" (wobei die gelbe Taste markiert wird) wähle, dann funktioniert es. Das ist jedoch ziemlich umständlich. Über die Audio-Taste einer virtuellen FB einer App wie DreamDroid oder dream EPG Premium funktioniert es auch; aber auch das ist umständlicher.

Alternativ: Kann ich eine Taste wie 8 oder Help umbelegen, so dass dort die (neue)Audio-Taste drauf liegt? Quickbutton von GP3 wirkt sich nur auf den TV-Modus aus, nicht aber auf den Player und erst recht nicht auf den VideoDB-Player.

Ein anderes Problem: Die Binge-Funktion springt bei einigen Serien zu bereits angesehenen Folgen. Ich muss diese dann manuell als gesehen markieren, damit "Play" in der Übersicht die nächste (wirklich) ungesehene abspielt. Komischerweise betrifft das bestimmte Serien und funktioniert dort generell nicht; wohingegen es bei den meisten Serien immer funktioniert. Woran kann das liegen?

LG, Keks