Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

PartnerBox Plugin - 400 Bad Request

• Hallo zusammen,

ich nutze seit längerer Zeit das Merlin OE2.0 Image und bin sehr zufrieden damit -> Großes Lob an alle Beteiligten!
    Leider stehe ich momentan vor einem für mich unlösbaren Problem und hoffe auf euren Support/Rat.

Beim Versuch einen Remote Timer über den Einzel-EPG zu erstellen, erhalte ich stets den Error 400 - Bad Request.

Beide Dreamboxen (DM8000 und DM7020HDv2) sind neu geflasht und uptodate.
    Die LAN Verbindung / PartnerBox Konfiguration sollte in Ordnung sein, da ich problemlos Remote Bouquets einfügen und Remote Sender streamen kann.

Ich würde diese Funktion sehr gerne nutzen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Sollten weitere Informationen erforderlich sein, werde ich diese gerne nachliefern.

Vielen Dank.
    Grüße, tiMb0

EDIT:
    Zur Problemlösung ->

• Könnte mit den zwei Einstellungen "Einfache Anti-Hijack Maßahmen (kann zu Problemen mit Clientsoftware führen" und "Token-basierte Sicherheit (könnte zu ...)" für das Webinterface zusammen hängen. Da muss Partnerbox wohl angepasst werden oder du schaltest die Optionen aus :(

• Ich kanns bei mir morgen mal testen. Hab auf der 7020hd nur partnerbox sender

• da wird aber gar kein 400er ausgegeben. bei mir funktioniert es übrigens ohne probleme.

• ja. seltsam ist, dass der 400er im log nicht ausgegeben wird. twisted ist sonst wirklich sehr gesprächig.

• Hi Dre,

ich weiß leider auch nicht mehr weiter. Welche Versionen (Merlin Image / PartnerBox Plugin) hast du denn installiert?
    Muss ich bei der Einrichtung etwas beachten?

Gruß, tiMb0

• Also auf der 8000 ist alles aktuell. Auf der 7020 ist ein mischmasch. Die aktualisiere ich nicht immer sofort.

Kannst du nochmal genau dein vorgehen beschreiben (also jeden einzelnen schritt). Dann kann ich morgen eine version für dich bauen, die mehr ausgaben macht.

• Hi Dre,

ich zappe auf einen Kanal, drücke die grüne Taste für den Einzel-EPG (über die Quickbutton Funktion von GP3.2 konfiguriert).
    Wähle die gewünschte Sendung, drücke die grüne Taste um zu den Timer Einstellungen zu gelangen und speichere den Timer mit der grünen Taste.

Im PartnerBox Setup hab ich folgendes eingestellt:
    RemoteTimer im E-Menu anzeigen: JA
    RemoteTV Player im E-Menu anzeigen: Nein
    Aktuellen Sender Streamen in E-Menu anzeigen: Nein
    PartnerBox-Funktion in TimerEvent aktivieren: Ja
    PartnerBox-Funktion in EPG Liste aktivieren: Nein
    Ersten PartnerBox-Eintrag als Default in Timeredit aktivieren: Ja

PartnerBox Eintrag:
    Name: DM8000
    IP: 192.168.178.25
    Port 00080
    Enigma Typ: Enigma 2
    Passwort: dreambox
    Servicelisten/EPG: intern
    Beim Streamen auf Sender zappen: Ja

Danke für deine Hilfe.
    Gruß, tiMb0

• Danke für die angaben. Den timer legst du auf der client- oder der server-box an?

• Den Timer möchte ich über den lokalen EPG der DM7020HDv2 auf der entfernten DM8000 erstellen.

Daher die Einstellung, dass alle Timer automatisch auf der PartnerBox angelegt werden sollen.
    -> PartnerBox-Funktion in TimerEvent aktivieren: Ja
    -> Ersten PartnerBox-Eintrag als Default in Timeredit aktivieren: Ja

Grüße, tiMb0

• so, hier mal die angepasste datei. ins verzeichnis des partnerbox-plugins kopieren und enigma2 neu starten. dann bitte die erfassung des timers loggen.

• hast du die Authentifizierung im WebIF ausgeschaltet? Passwort und Benutzer wird nicht übergeben.

Kannst du im Browser mal folgende URL aufrufen: ERSTE&begin=1415865300&end=1415866200&name=Tagesschau&description=&dirname=/media/net/nas/&eit=0&justplay=0&afterevent=0

evtl. musst du bei begin und end den Wert erhöhen, da der Zeitpunkt in der Vergangenheit liegt ;-) Die URL selbst ist grundsätzlich korrekt. Ich konnte bei mir mit dieser URL (sowie angepasster URL und begin / end Zeit).