Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MerlinSkinThemes - OE2.2

• Hallo Tom,

falls Du mal gelegentlich Zeit findest, würde es mich und viele andere freuen, wenn es Dein Plugin als *.deb oder vom Feed für die DM7080 geben würde.

Gruß!
    Stefan

• Bis auf die Enigma Erkennung geht das alte auch entpackt im OE2.2

Mir fehlt aktuell die notwendige Zeit.
    Jede neue Woche tut sich im Büro auch eine neue Baustelle auf :D

Intern gibt es das MST.deb schon.
    Ich möchte aber konzeptionell etwas ändern um es den Skinnern bei der Pflege etwas einfacher zu machen.
    Das braucht Zeit.

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Ist es schlimm, dass die Enigma-Erkennung nicht geht?

Edit: Hat sich erledigt. Ist nicht schlimm. :)

• Ich könnte mir für MST eine Erweiterung auf Componenttheme (ähnlich zu colortheme) gut vorstellen und habe dafür auch schon Bedarf :D

Beispiele:

Code
    1. <componenttheme name="ChoiceList variante 1"> <component type="ChoiceList" itemHeight="40" textX="65" textY="0" textWidth="980" textHeight="40" pixmapWidth="40" pixmapHeight="40" fillerCount="200" /></componenttheme><componenttheme name="ChoiceList variante 2"> <component type="ChoiceList" itemHeight="30" textX="65" textY="0" textWidth="980" textHeight="40" pixmapWidth="40" pixmapHeight="40" fillerCount="200" /></componenttheme>

.... damit man so etwas:

components.PNG

.... auch mit MST ersetzen kann.

• Es soll also nicht kmpl. die <components> Sektion ersetzt werden, sondern möglich sein jeden einzelnen "type" ersetzen zu können.
    Das gibt dann viele zusätzliche Configurationseinträge.

Ich frag mich aber gerade ob das wirklich einzeln Sinn macht oder besser den kompl. Block ersetzen.

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Bau ich Dir asap ein.

Dann testen wir das und wenn es uns gefällt, wird es released - basta :)

• Kannst mal testen...

MerlinSkinThemes.py

themes.xml

Code
    1. <componenttheme name="merlin movieliste variante 1" value="active"> <components> <component fillerCount="200" itemHeight="40" pixmapHeight="40" pixmapWidth="40" textHeight="40" textWidth="980" textX="65" textY="0" type="ChoiceList" />

Code
    1. <componenttheme name="merlin movieliste variante 2" value="inactive">
    2. <components>
    3. <component fillerCount="200" itemHeight="40" pixmapHeight="40" pixmapWidth="40" textHeight="40" textWidth="980" textX="65" textY="0" type="ChoiceList" />

Ist noch nicht in den Designs berücksichtigt!

• Nun inkl. Designs ;)

MerlinSkinThemes.py

Eine Bitte hätte ich:
    Wenn alles so funktioniert...
    Kann jemand ein IPK und ein DEB bauen. Wenn er mag auch gleich gerne auf die Feeds legen (Version 2.0.1)?
    Hab hier im Büro keine entsprechenden Möglichkeiten - Danke

• Test Feedback: Rockt (Übersetzung für Mid Ager: funktioniert) auffallend gut. Saubere Arbeit!

mst1.png

Ich habe sowohl das Switchen des Component Tags als auch das Mitziehen Desselben mittels Designs erfolgreich getestet.

Jetzt steht dem Umschalten von Components per MST nichts mehr im Wege. Auf das die themes.xml fett mögen werde :undweg:

• Installation hat schonmal geklappt.
    Schrift im nuke.fhd Startbildschirm ist winzig und ohne Fernglas kaum zu lesen:

screenshot.jpg

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Komisch, nur der erste Screen hat winzige Schrift :think:

screenshot.jpg

Und die Großschrift beim Paketnamen, bringt immer noch die alphabetische Sortierung im addon manager durcheinander :(

screenshot.jpg

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Ich habs nur gebaut. Marthom muß entscheiden, ob die Benamsung geändert werden soll.

control

Zur Schriftgröße: Willkommen zurück bei den FHD Skins :D Es sind noch nicht alle components hier im Merlin angekommen (bspw. menulist). Kommt Zeit, kommt Update :undweg:

• Ich kann euch dazu nur sagen, dass nachfolgendes die Ursache ist.
    Nur hab ich keinen Plan wie ich das ändern soll.

Code
    1. MenuList.__init__(self, list, enableWrapAround, eListboxPythonMultiContent) self.l.setFont(0, gFont("Regular", 20)) self.l.setFont(1, gFont("Regular", 16)) self.l.setItemHeight(26)

Code
    1. res = [
    2. dir,
    3. (eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, 5, 0, 310, 24, 0, RT_HALIGN_LEFT|RT_VALIGN_CENTER, dir),
    4. (eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, 320, 0, 205, 24, 1, RT_HALIGN_RIGHT|RT_VALIGN_CENTER, status),
    5. (eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, 530, 0, 205, 24, 1, RT_HALIGN_RIGHT|RT_VALIGN_CENTER, info),
    6. ]
    7. list.append(res)

Das mit dem Namen ist mir völlig schnurz :D

• Dort war und ist glaube immer noch die feste font Größe in der py ,ich hab das bei der 2.0 mal bei mir an die neuen dmm skinoptionen angepasst ,wenn ihr möchtet schau ich mir die 2.0.1 an wenn ich von Montage komme und füge dann das dort auch ein .
    Somit wäre es dann in allen Skins besser lesbar.
    Nur wenn ihr wollt ,kann es aber wie gesagt erst morgen Nachmittag machen da ich erst dann wieder zu Hause bin.

• Also wenn es um eine IF Abfrage geht zwecks Skinauflösung um dann verschiedene feste Werte zu hinterlegen...
    Davon halte ich nix. Dann soll das jemand allgemein für MenuList lösen und ich warte solange.