Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Problem beim Updaten über den PICON Loader

• hallo,

ich würde gerne meine Picons mit dem Picon Loader aktualisieren. Ich habe die neuste Version des Merlin Images auf meiner 7080HD und nutze die "INFOBAR Transparente Picons TV Radio, Dunkler Skin von stefanbenno6.

Nach dem Klicken auf den Aktualsieren mittels der Grünen Taste, beginnt sich der Spinner zu drehen und anschließend schließt sich das ganze Menü, das Fernsehprogramm läuft normal weiter, jedoch ist die Box nun unbedienbar.

Was kann ich tun?
    Und weitere Frage: Wie kann ich den Picon-Erzeuger kontaktieren, weil es fehlen einige Sender ;)

• Einzelne bouquets ? Oder nur eins mit zig Sendern ? Welches OE ? Laut Profil hast du keine OE2.2-Box
    Und der MerlinPiconloader ist auch nur auf die Sats 130-192-235-282 beschränkt und dort hauptsächlich auf die sogenannten D-A-CH -Sender ..

Mehr Input ist nie schlecht wenn man Hilfe möchte ;)

• also. es ist ein installierter Picon Satz von eurem Picon Feed, Bezeichnung habe ich oben schon genannt.
    Ist auch nur auf 13,19.2,23.5 bezogen.

Und wenn ich eben diesen aktualisieren möchte tritt das oben genannte Problem auf.

• in meinem 256 im ersten und die anderen sind nur mehr vom IPTV-Listener erzeugte Bouquets

und in diesem Bouquet sind Sender von 9,13,19.2,23.5 Ost enthalten

• ich brauche die anzahl. wenn wir von total 1000 sendern reden (ich weiss nicht, was der iptv-listener macht), dann dauert das halt seine zeit, bis alles abgearbeitet ist.

• :D warum sagt ihr den nicht gleich, dass es von der Anzahl der Bouquets bzw. Kanäle darin abhängt.

habe jetzt alle IPTV-Bouquets gelöscht und siehe da, Update ging problemlos :) Danke!!!

mich hat nur stutzig gemacht, dass auf einmal alle Menüs geschlossen wurden, das normale TV Programm lief und die Box sich nicht bedienen lies.

frage noch, wie kann ich den Hersteller der Picons kontaktieren?

• stefanbenno6 ist hier aktiv.

und ich hab doch nach der anzahl der kanäle gefragt. was bei dir geschehen ist: im hintergrund wurden die kanäle durchgearbeitet. daher verschwanden die guis. das nächste gui wird erst angezeigt, wenn es mit dem download losgeht. bei vielen sendern braucht das halt zeit und e2 wird stark ausgelastet.