Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Problem mit Wetterplugin

• Ganz normal im Receiver Menü Softwareupdate durchführen und anschließend in den Erweiterungen Wetterplugin aufrufen. Vorhandene Konfiguration löschen und deine Lokation neu suchen ...

• "404 not found" kommt, wenn du noch nach dem alten (Yahoo) Code suchst. Da jetzt wieder MSN abgefragt wird, musst du für deinen Ort wieder den richtigen Code suchen.

Also: Menü -> bisherigen Eintrag löschen (blaue Taste) -> Hinzufügen (grüne Taste) -> Code suchen (gelbe Taste).

P.S.: Das hatte Dr.Best aber auch dazu geschrieben, dass man das plugin nach dem Update neu einstellen muss ;)

• Ja ich muss aber erst einmal in das Menü des Plugins gelangen um das zu ändern. Und da komme ich ja erst gar nicht rein da er mir sofort beim Aufrufen den 404 Fehler gibt. Also wenn ich unter Erweiterungen auf das Plugin gehe gibt er mir 404 not found Fehlermeldung.

• Guck doch mal auf die Beschriftung der farbigen Tasten !

Wie ich schon sagte: alte Einstellung löschen und dann nach deinem Ort neu suchen.

Ist echt nicht schwer.

• Zum Glück haben wir ja intelligente User, die noch wissen, welcher Tag grad ist. Die API macht das nun mal halt so. Alternative dazu: kein Wetter. Ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm.

• Nur ruhig Blut Dre. Ich schrieb ja, dass MSN das Problem hat, nicht das Merlin Plugin. Ich bin es eh schon seit Jahren von der Wetteranzeige meines LCD4Linux Bildschirms gewöhnt, finde es nur interessant, dass sowas selbst nach Jahren (bei MSN) nicht repariert wird, Was bringt einem schon die Wetterinfo von gestern... :D

• Ich geh stark davon aus, dass dies absichtlich so ist und kein Fehler seitens Microsoft

• Der Fehler kommt IM plugin. Drücke doch einfach mal die Menü Taste.

Nein ich komme ja erst überhaupt nicht ins Plugin rein. Der Fehler 404 ersteint ja wenn ich ins Plugin rein will. Das ist mein Problem. Habe auch schon deinstalliert und neu installiert. Bleibt beim selben Fehler.

• wylly31 : Bei mir kam auch kein automatisches Update des Plugins. Ich musste es forciert neu installieren:

# apt-get update

# apt-get install --reinstall enigma2-plugin-extensions-weatherplugin

Danach E2 neustarten, dann das Plugin starten und dann Menu drücken, auch wenn auf dem Bildschirm der 404 Fehler kommt.