Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche Merlin4 Image für 820HD

• HI!

ich habe eine 7080HD und eine 820HD.
    würde gerne auf beiden das Merlin4 installieren. Nur leider gibt es für die 820HD noch kein Image.
    Ist da schon was in Aussicht?
    wann ca könnte man damit rechnen?

mfg Hexer

• Die Antwort wurde schon oft gegeben und wird Dir nicht weiterhelfen - wenn es fertig ist ;)

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Ne , wir haben Testboxen ...
    Ansonsten gilt das was marthom oben geschrieben hat .

Ok Danke, das die DM820HD doch nicht so identisch mit der DM7080HD ist, habe
    ich auch schon spüren müssen, aber gut das ihr versorgt seit, dann wird das sicher
    bald was.

Hat Potenzial die kleine.

• du kannst das Merlin 4 für die 7080 problemlos mit BA auch auf der 820 booten wenn dir die Wartezeit zu lange ist.

Und eigentlich wäre es problemlos möglich jetzt im DreamOS ein Unified Image zu machen, sprich Kernel und Treiber für beide Boxen in ein gemeinsames Image zu machen (Platz haben wir im Flash ja jetzt genug) und das flash-kernel dann je nach Bedarf den richtigen kernel schreiben zu lassen.

Bei einem tar.xz ist es ja sowas von egal was drinnen ist und da es beim Flashen sowieso nur ausgepackt wird ginge das ganz einfach zu machen.

Aber das wäre natürlich Spielerei ... oder auch ... Innovation ... ganz wie man es sehen will.

• Gute Idee, werde ich mal Testen.

Was hast du den für ein Image im Flash, Oozoon? weil das Oozoon Image läuft bei mir nicht gut,
    hängt sie andauernd mit Spinner weg.

• Solange da noch so viele Bugs vorhanden sind, wird es vermutlich auch kein Image von uns geben.
    Das ist ja gerade das Markenzeichen vom Merlin :)

Hier testen wir zuerst selbst, bevor wir was rausgeben.
    Wenn dir das zu lange dauert, musst du eines der zahlreichen anderen images nutzen...:D

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Solange da noch so viele Bugs vorhanden sind, wird es vermutlich auch kein Image von uns geben.
    Das ist ja gerade das Markenzeichen vom Merlin :)

Hier testen wir zuerst selbst, bevor wir was rausgeben.
    Wenn dir das zu lange dauert, musst du eines der zahlreichen anderen images nutzen...:D

Na so schlecht läuft die kleine nicht, nur die zahlreichen anderen Image sind noch etwas Bugy.

Die Sache mit Ba läuft aber gut, habe das Orginal DM im Flash und Merlin DM7080HD auf micro SD.

Gab auch keine Probleme mit der SD Karte, hat sich Ba sofort einverleibt.

Hab also schon mein Merlin. :-P

• Kann es bestätigen... Hab's auch nicht mehr ausgehalten... DMM Original, BA und das Image von der
    7080 läuft... SD Karte 16 GB...
    Zuerst wurde das Netzwerk nicht gefunden... Bei erneuten suchen gab es einen GS...
    Nun läuft alles... Geil... Auch ein Softwareupdate ohne Probleme... Gutemine hatte ja mal geschrieben "aber kein Update machen..."

Grüße an alle...

• Also wenn man beim erscheinen des Ba Menüs sofort OK drückt, ist man so bei 26 Sek.

Kann ich mit Leben, glaube mich aber zu erinnern das man die Menüzeit einstellen oder auch abstellen kann.

• Technikhimmel du meinst den Bootmanger. Ja den kann man zeitlich einstellen, default glaub ich ist 10 Sekunden eingestellt. Den kann man aber auch komplett abschalten, dann bootet halt immer das eingestellte Image das man vorher im BA Menü aktiviert hat.

@ mohni
    Bei mir unter BA läuft auch das MP. Wie hast du das Plugin installiert? Ich kann mir vorstellen das dir noch eine oder mehrere Abhängigkeiten abgehen im Image dafür!

• solange kein neuer kernel kommt kannst du auch das BA image updaten wenn es nicht zu box passt - macht der upgrade aber ein flash-kernel und schreibt dir einen 7080 Kernel in eine 820 dann darfst du halt Neuflashen ...

Und wenn Ihr Support für BA braucht der hat bei OoZooN seinen Kit und Support Thread ...

Und ja ob und wann BA die Arbeit einstellt bestimme ich, wobei beim BAXII die Zeit relativ lange ist, dafür gibt es auch kaum Neuigkeiten die eh keiner Testen will. Wally West, z.B. fürs DreamOS liegt schon seit Wochen hier bei mir rum, aber da nichtmal Dumbo fürs DreamOS genutzt wird, was soll das also bringen Euch damit zu belästigen?

LG
    gutemine