Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Eigene plugin in OE2.2 umgebung einbinden.

• Zunächst sorry falls ich im falschen bereich poste. Bitte die admins dann das in den richtigen bereich zu verschieben.

Ich möchte eigenes plugin in OE 2.2 (Dm7080) umgebung einbinden.

Dafür bin ich so vorgegangen,
    Ich habe das plugin .deb paket unter /opendreambox/build/dm7080/tmp-eglibc/deploy/deb/mips32el abgelegt.
    Habe die datei /opendreambox/meta-opendreambox/recipes-dreambox/packagegroups/packagegroup-opendreambox-enigma2.bb geöffnet und mein plugin unten in dem bereich eingetragen.

RRECOMMENDS_${PN} += " \
    aio-grab \
    enigma2-hbbtv-plugin \
    enigma2-plugin-extensions-audiosync \
    enigma2-plugin-extensions-eigenes \
    ........

Dann habe ich ein Terminal geöffnet und

cd opendreambox

make update

source bitbake.env

cd build/dm7080

bitbake -c clean packagegroup-opendreambox-enigma2

bitbake packagegroup-opendreambox-enigma2

bitbake -D dreambox-image

Das image wird ohne fehler gebaut aber leider ohne das eingepflegte plugin.

Was mache ich falsch, kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke schonmal...

camoko

• in deploy sind die fertig gebauten pakete drin. du musst dein recipe bei den anderen recipes einfügen.

• Hallo Dre danke für deine Antwort. Sorry das ich erst jetzt wieder hier bin aber ich hatte gesundheitliche Probleme.
    Über Ostern habe ich etwas zeit und würde das gerne noch einmal versuchen.
    Kannst du bitte etwas deutlicher werden? Was meinst Du mit deine recipe bei den anderen recipes einfügen.
    Wo genau meinst du das, wo sollte ich mein Paket ablegen und wo wird das eingetragen?

Danke,
    camoko

• Ich habe das plugin .deb paket unter /opendreambox/build/dm7080/tmp-eglibc/deploy/deb/mips32el abgelegt.

Es ist nicht ganz klar was du möchtest camoko :
    Willst du ein fertiges gebautes Plugin als *.deb File in den Feed deiner Entwicklungsumgebung einbinden
    oder
    möchtest du ein Plugin mit deiner Entwicklungsumgebung bauen?

• Hallo DarkVolli, sorry wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe.

Ich möchte ein fertig gebautes Plugin als *.deb Paket in meine Entwicklungsumgebung einbinden.
    Dazu bin ich wie in meinem ersten Posting vorgegangen.
    Leider funktioniert das so nicht.
    Was mache ich falsch, bzw. wie sollte ich vorgehen?

• entweder du entpackst dein deb und läßt es vom OE2.2 neu bauen (dazu mußt du dir ein *.bb file erstellen) oder du sorgst dafür das dein *.deb file in die Packages.gz eingetragen wid. Wie das über das OE2.2 funktioniert weiß ich leider nicht, zur Not mußt du die Packages von Hand editieren und dann als Packages.gz neu packen (Macht wenig Sinn da du das nach jedem Ausführen eines *.bb neu machen mußt).

• verdammt manchmal habe ich eine lange Leitung - du willst dir ein eigenes Image mit einem individuellen Plugin bauen...
    ...sorry das habe ich nicht gleich kapiert ;)

Die Dateien die in das Image sollen werden über die *.bb in °opendreambox/meta-opendreambox/recipes-dreambox/packagegroups° gesteuert, für ein e2 plugin würde ich "packagegroup-opendreambox-enigma2.bb" editieren.

Trotzdem weiß ich nicht ob ein *.deb File so eingebunden werden kann. Ich würde so vorgehen:
    Erzeuge im Verzeichnis "opendreambox/meta-opendreambox/recipes-dreambox/enigma2" einen Ordner "enigma2-plugin-extensions-eigenes" und eine Datei "enigma2-plugin-extensions-eigenes.bb" (alles klein schreiben!)
    Die Datei "enigma2-plugin-extensions-eigenes.bb" passt du an den Inhalt deines *.deb an (welche Dateien sollen installiert/deinstalliert werden usw.)

Teste ob du dann dein Plugin mit bb erzeugen kannst - wenn das klappt trägst du dein Plugin in die "packagegroup-opendreambox-enigma2.bb" ein:

Code
    1. RRECOMMENDS_${PN} += " \
    2. aio-grab \
    3. enigma2-plugin-extensions-eigenes \
    4. enigma2-hbbtv-plugin \