Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Problem mit dem Picon Loader

• Wollte mir gerade meine Picon laden, so wie ich es auch beim Merlin 3 Image mache nur leider lasser der Picon Loader die 7080 komplett crashen.

Bei der Auswahl wohin die picons installiert werden sollen mit enter bestätigt und dann ist die Gui verschwunden und die Box reagiert auf keine Eingabe mehr, TV Bild läuft allerdings weiter

Ist das Problem bekannt?

• Wenn crash - wo crashlog ?
    Und welcher Skin ? Mal mit dem default versucht wenn du einen anderen Skin nutzen solltest ....

Fragen über Fragen ;)

• Es gibt leider kein Crashlog, die Box läuft ja weiter. Aber reagiert auf keine eingabe, per Telenet reboot eingegeben ca. 3 min dannach wurde dieser durchgeführt.

Habs mit dem Default skin probiert. Probiere es nun mal mit dem Mextrix HD skin

• Gerade getestet mit NoGfx.FHD - er aktualisiert gerade meine Picons ..

Nachtrag , mal einen Piconsatz neu installiert , Auswahl inklusive Verzeichniswahl und Download geht hier ohne Probleme ..

Ps . Wo wolltest du deine Picons speichern ? Vielleicht ist das Verzeichnis nicht erreichbar bzw beschreibbar.

• Bei mir auch, mit nuke.fhd, neutrinolike.hd und. default.hd keine Probleme :)

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• GP3.3 ist allerdings installiert, evtl verursacht dies die Probleme.

Habe niemals den Pfad verändert und es sollten auch entsprechende Rechte vorhanden sein

• Haste überhaupt bouquets ? den nur für solche funktioniert der Piconloader .......
    Und sind extrem viel Sender in nur einen bouquet dauert es auch manchmal ne weile ...

• Tritt das jedes Mal auf? Dann kannst du mal ein E2 Log davon machen. Einfach im Telnet "loge2" eingeben, den "Crash" provozieren und dann vllt. noch ne Weile laufen lassen. Mit Strg + C kannst du den Log abbrechen und per FTP dann aus /tmp/ fischen. Log dann bitte hier anhängen.

P.S.: Bilder bitte hier anhängen, geht mit dem erweiterten Editor.

• Habe nun mal die obersten Picons genommen und bei der Auswahl, "und Picon Verzeichnis davor leeren" genommen statt "ja".
    Dann ging es auf einmal. Habe zudem nochmal einen Kanalsuchlauf gemacht.

Anschließend die gewünschten X Picons geladen und das hat auch geklappt, warum auch immer. Man kann das Problem aber sicher reproduzieren.

• man kann das vermutlich nicht. sonst hätten wir den fehler vermutlich beim testen schon festgestellt oder andere user hätten das problem auch gehabt.

• Hallo zusammen,Hab ne DM7080 HD mit Merlin4,Der picon Loader funktioniert irgendwie nicht.Kann keine Picon sätze auswählen,es kommt Uneble to download xml file Please try again later,DNS lockup failed:address picon.merlin4.info not found(errno2) Name or service not known.
    Experimental image vom 17.6.15 ist drauf,Skin Nuke.FHD,das problem tritt auch auf wenn z.b. der skin Merlin4 genutzt wird

die box zieht sich auch wenig update über die Merlin Aktualisierung.Kann das zusammen hängen?

• Netzwerk ist richtig konfiguriert,DNS Server ist eingetragen(ist ja der Router).Habe ja zugriff auf die Box per DCC.letztes Update war ja am 17.6.15 ist es zulange her?denn bis dato ging ja auch der PiconLoader richtig,hatte ja schon picons drauf.dreamOs ist 4.2.3r2 vom 17.6.15

kann ich da noch irgendwas nachschauen?

• Bei mir bleibt der Picon Loader einfach leer nachdem ich die blaue Taste gedrückt habe. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Die Bouqets habe ich in der jetzigen Form auch auf der DM7020HD (mit Merlin 3) im Einsatz. Dort funktioniert der Picon Loader. Die Netzwerkkonfiguration ist in Ordnung.

• Hallo,

ja genau so sieht es auch bei mir aus,die Netzwerk ist i.o.weil die beiden DM800 sind ja erreichbar u.Programme HD+ werden ja weitergeleitet.

Dann erwarten wir das Update.
    Danke an alle für die Unterstützung