Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gibt es Skins mit Endzeit

• Hallo,

als Quereinsteiger von der VU+ (hatte aber früher mal eine Dreambox 8000) habe ich ein Feature sehr geschätzt und zwar wurde beim Abspielen eines Film in der Infobar nebst der abgelaufenen Zeit auch die Endzeit (als Uhrzeit) angezeigt. Wenn man dann gespult hat, dann ist diese Endzeit nach "vorne" gerutscht.

Gibt es dieses wirklich tolle Feature auch in einem Merlin 4 Skin?

• Er meint die genaue Enduhrzeit hier zb. in blau dargestellt (das ist eine Erweiterung im Mediaportal und die hatte ich damals mir dort geborgt und dann in die Playerscreens eingebaut ) das haben dann viele nachgemacht (so auch die im VU Board)
    Wie gesagt das ganze hat das Mediaportal Team gebaut (dazu brauch man einen angepassten Converter ) und ist das dann im skin kann man auch die Endzeit darstellen die sich auch verändert wenn man spult,springt oder pause drückt usw.

• Ist praktisch, wenn man nicht Kopfrechnen kann...:undweg:

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Den original Converter vom Mediaportal gibt es wenn man Mediaportal installiert hat ja mit dazu ( MPServicePosition )
    LukaNoah und ich haben den Converter aber auch in unserem freien enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents Paket als extServicePosition so das man den Converter global auch nutzen kann .

• wollt ihr nicht mal DMM fragen ob sie die render und converter eures paketes mit auf den feed nehmen ?v Dann könnte man die auch einfach über skincomponets installiern. Vielleicht kommen dann auch noch unsere skincomponets dazu und so haben alle was davon

• Würden wir gern so haben wollen ,gefragt haben wir DMM zwar noch nicht aber denke das wird so nix werden weil da ja sachen dabei sind die halt nicht von progern kommen die man fragen kann ob sie das erlauben oder auf dem DMM feed wollen.
    Der runningtext ,ConverterRotator,ServiceName2 usw. sind ja zusammengesuchte sachen und nicht selbst erstellt ,dann haben wir selbst welche umgebaut usw. daher denke ich nicht das DMM sowas auf Ihren feed legt.
    Darum haben wir das ja im GP3 feed oder auch als Download frei erhältlich so das jeder es nutzen oder auf einen feed legen kann.

• Der richtige weg wäre wohl den ServicePosition um die Option zu erweitern. Doof, dass der nicht auf schwerkraft liegt. So muss ich ghost zuerst überzeugen ;) sonst ät ich direkt einchecken können.

• ich überzeuge lieber ghost, wie dass ich die box mit mehrfachvorhandenen convertern zumülle und damit die bootzeit verlängere.

• Uns/mir wäre auch lieber das e2 hätte mehr von den erweiterten convertern /rendern in peto ,leider ist dem nicht so und jeder auch Ihr habt converter und render nur für euer image .
    Wir haben uns entschieden das global für alle anzubieten damit nicht jeder skin die selben conveter und render brauch nur mit anderen namen und bootzeit kostet das nun wirklich nicht mehr und wenn dann mllisek. und das ist es allemale wert.
    Wie gesagt das e2 könnte schon lange viel mehr bieten (ob das nun viele oder wenige nutzen) nur deswegen immer dmm oder andere betteln ,nein danke das ist mit der Zeit sehr leidig.

• ja, haben wir. aber du verstehst mich nicht. mir ist eigentlich egal, was ihr macht oder nicht. ich sag nur, dass wenn ich den serviceposition anpasse, dann bitte ich ghost, das zu übernehmen.

• Das wäre ja schön und man könnte dann wieder einen aus dem paket nehmen .
    Den converter haben ja nicht wir erweitert/ geschrieben sondern die jungs vom MP ,ich hatte das nur cool gefunden und dann ins paket mit aufgenommen und in die skins eingebaut.
    Daher wenn dann hätte er dhwz oder einer der MP Team user da dmm fragen können wenn sie das gewollt hätten.
    Da wir das nicht selbst geschrieben haben können wir da auch nicht einfach dmm fragen ob sie das einbauen.

• darum bau ich das selbst und gut ist

• Hallo zusammen,
    ihr habt ja sehr viel über diese Gimmik geredet, aber ich als Laie und Neueinsteiger bei Dream, hab kein Wort verstanden. Kann man nun die Endzeit anzeigen lassen, oder das
    irgendwie einbauen ?? Und wenn ja, wie ?????
    Bitte um eure Hilfe, da ich diese Funktion auch gerne hätte.
    Danke im Voraus.

• Ea gibt vermutlich kei en Skin, der das nutzt. ServicePosition hat bei uns die Möglichkeit über den Parameter Ends die Endzeit auszugeben. Das müsstest du bei dir aber selbst anpassen. Aktuell wird wohl Remaining verwendet.

• Das geht alles ohne Probleme man brauch halt nur den richtigen converter und das ganze ist auch in so einigen skins eingebaut siehst ja hier im Thread.;)

• Das ist daß, was ich die ganze Zeit rede. Nur NN2 hat alle skincomponents auf dem Feed. Fast jeder Skin der letzten 2 Jahre hat doch RunningText, EventNameExtra und so drin. Aber DMM will es nicht aufnehem, da es nicht von denen ist.
    Genauso, daß man das identische (nur um Fulldescription erweiterte) EventNameExtra nicht in EventName umbenennet und ersetzt, versteh ich nicht. Es wird dann kein Skin crashen, da EventName und EventNameExtra sonst komplett identisch sind. Habs überprüft.
    Irgendwie freue ich mich rießig, daß Leute, die einen Namen haben, genauso denken wie ich. Ihr habt mit Sicherheit mehr Gewicht bei DMM. Wenn ihr das fragt, gibts eine Chance. Und wenn e einiges von euch ist sowieso.

Hier hab ich mal ein Bild mit EventNameExtra Fulldescription. Also ich möchte den Comfort nicht vermissen, daß es den Namen der Folge einer Serie mit anzeigt. Und die Zeile frei geht automatisch.