Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

DreamboxManagerSuite Version 2 - Update 1.0.0.10

• In der Database unter:

Tools

DreamboxManagerSuite Updates (4)
    Updates für die DreamboxManagerSuite Version 2

und darunter:

(Uploader: Dr.Best)
    am: 20.09.2007 20:15
    upgedatet am: 20.09.2007 20:30

Beschreibung:

Hotfix: ScreenshotManager is works now with Gemini Image.

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Hi,

ich bin neu hier und bekomme es einfach nicht hin mit der Suite. Schon bei der IP geht es nicht sich mit der Box zu verbinden. Allerdings komme ich per Internet Explorer auf die Dreambox
    (Programmmanager). Warum klappt das nicht mit der gleichen IP per Suite?

• Hallo und willkommen! ;)

Du musst ein bisschen mehr Infos erzählen:

Welches Betriebssystem hast du am PC?
    Welches Image auf der Box?
    Was bedeutet: Es geht nicht zu verbinden? Was kommt da für ne Meldung von der Suite?
    Hast Du eine Firewall laufen, wenn ja, welche?

• Also, ich benutze Win XP Pro. Die Firewall ist aus.
    Auf der Box ist die Software Stand vor einem Jahr/ Januar 07 gekauft.
    Fehlermeldung
    Falsche IP !!! Überprüfe deine Angaben

Das Lustige ist, dass ich per ftp mit den gleichen Daten Zugriff habe.

• Port geändert?
    Password geändert?

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Danke für die Hilfen ersteinmal. Das Prob besteht noch, aber ich wollte mal Danke sagen.Ich finde, dass man meist zu wwenig dankt.

Aber wieder zurück zum Prob.

Es muss doch das gleiche sein in der Suite, wie ich auch in dem FTP Programm eingegeben habe, oder?

• Standart wäre

User: root
    Pass: dreambox
    Port: 80

Haste nen anderen Port, dann liegt da der Fehler - soll im nächsten Update gefixt werden.

• Hast Du mal bei Deiner Dreambox unter Experten Einstellungen nach gesehen, ob da alles OK ist, also die IP Nummer und auch der Port 80?
    Außerdem fällt mir ein, da die Suite ja auf einige Webinterface Funktionen zurückgreift, kann es sein dass das Webinterface zu alt ist bzw. nicht die Expert Funktionen hat.
    Schaue doch mal im Internet Explorer (IP Nummer der Dreambox unter Punkt Hilfe) nach, welche Version des Webinterface Du auf der Box hast.

• Hast Du mal bei Deiner Dreambox unter Experten Einstellungen nach gesehen?
    >>Ja, die sind richtig und stimmen überein mit denen mit von der Suite.
    >>IP Nummer 192.168.1.40
    >>Port 80

Außerdem fällt mir ein, da die Suite ja auf einige Webinterface Funktionen zurückgreift, kann es sein dass das Webinterface zu alt ist bzw. nicht die Expert Funktionen hat.

Schaue doch mal im Internet Explorer (IP Nummer der Dreambox unter Punkt Hilfe) nach, welche Version des Webinterface Du auf der Box hast.

>> Enigma V 2.1 2006.11.06

Villeicht mal die Software updaten? Könnte es daran liegen???
    So ein Mist. Ich muss mir wohl ersteinmal ein 0-Modem Kabel holen, wenn dies so ist.

Danke

• Die Software ist schon wirklich sehr alt, da solltest Du ein Update ernsthaft in Erwägung ziehen.
    Ich denke bei Dir ist die Version des Webinterfaces irgendwas um 5.7.0 oder so und momentan ist aktuell 6.0.4 Expert (Expert sollte aktiv sein).
    Da das letzte offizielle DMM Image sehr alt ist, würde ich ein neues CVS bzw. ein Boxman Image vorschlagen, wenn Du es nah am Original haben möchtest (da ist der Support von DMM auch voll abgesichert).
    Es gibt aber eben auch noch eine Menge anderer Images, z.B. auch Merlin ;).