Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MetrixStyleHD.ME für DreamOS ( OE 2.2 )

• Große Vorstellung ist wohl nicht nötig. :)
    Der Skin ist die Fortsetzung vom MetrixStyleHD.ME für OE 2.0 Image, angepasst an OE 2.2.

Installation bitte über Telnet

Das Skinpaket per FTP in den Ordner /tmp

Mit Telnet zum aktualisieren ...

Code
    1. up

... eingeben.

wenn fertig ...

Code
    1. debinstall

... und damit auch die Abhängigkeiten mit installiert werden, die anschließende Abfrage mit ...

Code
    1. Y

... bestätigen.

Der Skin ist nur auf Merlin4 Image lauffähig !
    Wer ihn wieder los werden will ...

Code
    1. apt-get remove enigma2-skin-mymetrixstylehd-me

viel spaß damit

12.04.2015 v1.3
    Menüeintrag -- VideoDB
    fix Internetradio
    fix nfsServer
    Screens Foreca
    Picons scalierbar

13.04.2015 v1.4
    smalfixe Picon-path in Infobars

14.04.2015 v1.5
    Option Display --- Default/Picon/Uhr
    Anzeige Transpoderfrequenz ( wieder da )
    Temp. anzeigen entfernt

27.05.2015 v1.6
    Filmliste, Timermenü und GM-EPG an DMM/Merlin-update Angepasst
    OptionDisplay --- UHR/Progress/Restzeit
    smalfixe Skin

06.07.2015 v1.7
    Filmliste überarbeitet
    Secondinfobar - neue Option -> erweiterte Kanal-Info
    smalfixe Skin

13.12.2015 v1.8
    Filmliste , mit 2 Optionen, wieder in der Metrixconfig
    Tuneranzeige ( jetzt bis zu 5 ) angepasst
    Lüfteranzeige in diversen Einstellungen der Infobar
    CI+ Icon pro Slot in Icon (neu)
    Singel EPG neue ansicht
    Kanallisten überarbeitet - selber testen mach schlau
    noch einige Farben ...mit Linie
    Ein paar neue Menü Icons
    Die blaue Taste "Info" in Metrixmenü macht jetzt auch sinn.
    smalfixe Skin
    ... und alles was ich noch so vergessen habe aufzuzählen :think:

17.12.2015 v1.9
    Tuneranzeige A1 A2 .... optional für unten links einstellbar
    Farben ...mit Linie
    smalfixe Skin

• hipp hipp hurra,...

gratuliere,... endlich haste eine 7080,... ich freu mich auf weitere `sachen` von dir :topok:
    ich werde diesen skin mal testen,... schon mal vorab: wie bekomm ich meine 100x60 picons
    skaliert?,.... ich frage deswegen, weil ich 12 sats habe und um sich da die mutanten-picons (220x132?)
    anzusammeln ist mir zu aufwendig,... dank` vorab schon mal,... gruss aus norge

luigi13

E2 Box: DM7080, 4xs, 2TB FP, USB, Image MERLIN4 OE2.5, 0hne unnötiges Ex-Image als Plugin, Skin: NukeEvo & E2 Boxen 1x 900, 1x8000
    Antenne: T90 0,8°W | 4,8°E | 7,0°E | 9,0°E | 10,0°E | 13,0°E | 16.0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | 36.0°E | 39.0°E | 42,0°E
    Spaun 17089 NF, rundum zufrieden mit Merlin - geilstes Image - nehmt`s auch oder ärgert euch weiter

auf die Erhabenheit einiger DB-besitzer mit ihren dummen, unnötigen, herablassenden Kommentare trefft ihr im Merlin-board "nicht"

• Die Antwort steht vor der Frage ...

Für die Piconanzeige geht entweder scaler"1" oder der merlintypischen piconpath.

Mit scaler ist der Ordner picon_220x132 eigendlich überflüssig.

Aber so richtig gefällt das nicht. 100x60 auf 220x132 skalierten Picons mit eckigen Radien ... :think:

• so mal eine frage an die skinner...
    mein vorhaben..
    ich möchte die die picons im menü ändern...leider komme ich da nicht weiter..
    da ist der eintrag listbox..
    wo greift die listbox und wie sucht sich der renderer die picons die ja irgendwo dafür definiert wurden...
    wenn ich einen anderen screen nehme funktioniert das über pixmaps
    ich hänge mal ein screen an.. so hätte ich auch gern die picons für das menü geändert.. komme da aber leider nicht weiter... bin da nicht so erfahren drin..
    bin über jede hilfe dankbar..

• ich möchte die die picons im menü ändern...leider komme ich da nicht weiter..
    da ist der eintrag listbox..

Im Skinordner /usr/share/enigma2/MetrixStyleHD.ME/menu liegen die passenden png`s
    Vergeben werden die pngs mit der entryID..

Bei den Screens die du da aufführst muß man statische pngs verwenden.

• ja die habe ich schon gefunden... aber ich will diese ja verändern..
    habe ich ja auch schon so gemacht mit picmaps geht das gut... die screens sind ja schon geänderte...
    nur leider funktioniert das beim menü nicht da diese über die listbox angesprochen werden... und da steig ich nicht durch...
    und wenn ich im menü screen den listbox ändere in picmaps gibts n grünen..

• jeder hat so seine vorgehensweise. am einfachsten ist ja abgucken...
    so gesehen hast du unter /usr/share/enigma2/Merlin4/menu/ alle .png's fürs Menu.
    jetzt müsstest du es einfach nur vergleichen und deinen neuen bildchen nur den passenden namen geben...
    die namen gelten ja für alle skins und .png's die automatisch angezeigt werden.
    für die grossen haupticons wird die größe angegeben und kann auch skaliert werden.
    bei den listicons weiss ich jetzt nicht da ich selber keine in meinen skins einbaue

Natürlich sind da fürs Hauptmenu nicht für alle im Hauptmenu anzeigbaren Plugins die .pngs drin.
    Diese namen kann man aber auch im plugin.py rausfinden. Auch als ne vollkommene Niete in python, wie ich :zorn:

hier mal die liste mit den Merlin4 icons

• Hallo,capa
    Danke für die ausführliche Nachricht..
    Sicher hab ich schon dran gedacht die icons einfach umzubenennen wie sie im Verzeichnis vorhanden sind..
    Aber ich dachte so lern ich vielleicht noch was..hehe
    Was ich schon habe in 2,3 Antworten von euch..

• hast ja schon gelernt. Die icons brauchen einfach den richtigen namen und dann werden die an der richtigen stelle angezeigt :D

• Ich hab das zwar jetzt nicht im oe2.2 probiert, aber eventuell geht es noch wenn man das hauptmenu und setup_menu manuell skinnt wie in älteren images.
    da kannst du dir die icons selber zuweisen. wobei ich die jetzige methode natürlich besser finde, kurzen menu skin code und bildchen automatisch durch e2.

Den code müsstest du in älteren Skins finden. Hier mal ein auszug aus einer von meinen skin.xml's. Ist grad aus'm MetrixHD fürs BlackHole Image. Ist aber schon alles etwas älter, von daher kopier den nicht einfach so. Das ist nen beispiel fürs Setup Menu, fürs hauptmenu ist das ähnlich

:motz: Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von capa ()