Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

alte Aufnahmen sind teiweise die Szenen durcheinander ?

• Hallo zusammen,

ich habe bei ein paar alten Aufnamen, die noch von der alten 7020Si sind auf der 7020HD geschoben.
    Zuerst, also ein paar Jahre ist alles ok. Jetzt ist aber bei zwei Videos die Zehen durcheinander.
    Ich meine es sind immer wieder so 2- 5 Minuten die da an der Stelle nicht hingehören. Diese sollten
    danach kommen. Das ist mir bei 2 Filmen aufgefallen. Einer ist so mit ca. 5 Minuten Stücken total
    versaut. Der eine ist aufgenommen von der 7020SI und der andere ist ein Film von DVD. alle beide
    sind im TS Format.

Kann es sein das Merlin Experimental 2013-10-20 V3 bedingt alles durcheinander schmeist ?
    Hilft da denn Film einmal auf denn PC zu ziehen und wieder draufzuschieben unter ein neuen Namen?

Bis Jetzt war alles soweit ok, mit alles 3 HD Boxen (1x 7020HD V1, 2x 800HD V2). Laufen gut und sehen
    alles im Netz :-)

wäre für ein Tipp dankbar, da es einwenig nervt. Nicht das dieses auch bei anderen Filmen passiert die
    meine Frau immer sehen will.

Gruß Holger

• Jetzt ist aber bei zwei Videos die Zehen durcheinander.

:D

Scherz beiseite ...
    Hast du mal eine Wiederherstellung der Daten bzw. ein Recovery nach dem Löschen gemacht? Ein fsck.ext3 könnte u.U. auch den Effekt bewirken, wenn das Filesystem schon arg hinüber war. Enigma(2) hat das ziemlich sicher nicht verursacht ...

Ich hatte den Effekt einmal, nachdem ich nach versehentlichem Löschen auf einer NTFS Platte ein Recovery gemacht habe. Da hat es die ganzen VTS_01_?.VOB's durcheinander gewirbelt - da waren teilweise mehrere Filme ineinander verschachtelt.

• nein, das image bringt da nichts durcheinander. schon mal geprüft, ob der film korrekt läuft auf dem pc?

• Danke für die Antworten, nein ein Recovery hatte ich von er Platte noch nicht gemacht.
    So dann werde ich mal die beiden Filme auf PC schieben und umbenenen und wieder
    zurück spielen. Hoffe das es dann wieder ok ist.

• Und vor dem zurückspielen prüfen, ob die aufnahmen auf dem pc fehlerfrei abgespielt werden.