Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

External Movie Info Loader (EMIL) & Converter External Movie Info

• External Movie Info Loader (EMIL) ist ein Plugin, um Cover sowie zusätzliche Filminformationen von tmdb zu laden. Dabei können die Informationen für einen einzelnen Film (Contextmenu der Filmliste / Plugin unter Erweiterungen) oder für alle Filme (Plugin unter Erweiterungen) geladen werden.

ExternalMovieInfoLoaderOverview.png ExternalMovieInfoLoaderResult.png ExternalMovieInfoLoaderConfig.png

Für Skinnner:
    Die GUIs verwenden TemplatedMultiContent. Verfügbare Informationen:
    - Übersicht:

Code
    1. <!-- 0 = serviceref -->
    2. <!-- 1 = name -->
    3. <!-- 2 = name used for search -->
    4. <!-- 3 = filename used for cover -->
    5. <!-- 4 = name of file -->
    6. <!-- 5 = file for pixmap (use to display cover with MultiContentEntryPixmapAlphaBlend) -->
    7. <!-- 5 example: MultiContentEntryPixmapAlphaBlend(pos=(10,0), size=(100,60), png=5) -->

- Suchresultat:

Code
    1. <!-- 0 = name -->
    2. <!-- 1 = airdate -->
    3. <!-- 2 = filename poster -->
    4. <!-- 3 = ID -->
    5. <!-- 4 = download-URL -->
    6. <!-- 5 = filename used for cover -->
    7. <!-- 6 = type (movie / tv series -->
    8. <!-- 7 = name of file -->

Die gespeicherten zusätzlichen Informationen können mit dem passenden Converter External Movie Info ausgelesen und angezeigt werden.

Folgende Parameter werden aktuell unterstützt:
    - Genres
    - Countries
    - Release
    - Title
    - OriginalTitle
    - Description
    - Adult
    - Rating

Plugin und Converter sind auf den Feeds.

Wichtig:
    Das Plugin ist nur für Dreamboxen (oe2.0 und oe2.2) und darf auf keinen anderen enigma2-Geräten installiert werden!

• Hi,

Danke für das Plugin, klappt bis jetzt alles. Dre , nimmst du Serien auf? Falls ja Labelst du sie in Form von SxxEPyy? Du weißt bestimmt schon worauf ich hinaus will?
    Hast du eventuell einen Tipp um nicht 20 oder mehr Cover Bilder pro Serie Downloaden zu müssen, zumal,es ja immer das gleiche Bild ist.

• Das Cover kriegt den Dateinamen ohne der Episode. Also Breaking.Bad.S01E01 wird als Breaking_Bad.jpg abgespeichert. Was ich mal noch anpassen muss: die Beschreibung muss ich dann wieder pro Episode laden.

• Hallo Dre
    Ich wollte mir auf meiner DM820HD dein neues Plugin mal installieren. Leider schlägt jeglicher Versuch, es auf der DM820HD zu installieren fehl, weil das Plugin nicht gefunden wird.

Da ich davon ausgegangen bin, das Du das Plugin, wie geschrieben auf den Feed gelegt hast, bin ich auf die Suche gegangen. Dabei habe ich eine Diskrepanz festgestellt bezüglich den konfigurierten Feeds bei der DM820HD und der DM7080HD.

Bei der DM820HD sind der "all" und der "mips32el" Feed wie folgt in der sources.list eingetragen:

Zitat

deb
    deb

Bei der DM7080HD steht folgendes in der sources.list

Zitat

deb
    deb

Da sich das Plugin im Feed "http://debfeed4.merlin.xyz/mips32el" befindet
    Bildschirmfoto 2015-05-31 um 06.51.57.png
    ist auf der DM820HD keine Installation des Plugin ab Feed möglich.

Ich kenn den Grund nicht, warum für "all" und "mips32el" auf der DM820HD jeweils etwas anderes konfiguriert ist als auf der DM7080HD. Entweder müssen die Feeds für die DM820HD angepasst werden oder Ihr müsst die Plugins jeweils in 2 Feeds kopieren.

• Das Cover kriegt den Dateinamen ohne der Episode. Also Breaking.Bad.S01E01 wird als Breaking_Bad.jpg abgespeichert. Was ich mal noch anpassen muss: die Beschreibung muss ich dann wieder pro Episode laden.

Das klappt so leider nicht bei mir. Die Serie 24 ist bei mir aktuell so gelabelt, 24_S09EP01, 24_S09EP02 usw., um ein Cover Downloaden zu können muss ich erst den Namen in EMIL editieren. Dann wird das Cover heruntergeladen und bekommt den Namen 24_S09EP01.jpg.
    Das wird dann auch richtig angezeigt aber eben nur bei der ersten Episode. Wenn ich die Coverdatei von 24_S09EP01.jpg in 24.jpg umbenenne wird das Cover nicht mehr angezeigt.
    Um das Cover für jede Episode anzuzeigen muss ich 12 Coverdateien haben.
    Das werden ziemlich viele Dateien wenn man mehrere Serien hat.

• @ frol , das müssen getrennte feeds sein wegen manchen Sachen und ja , wir müssen es da nachziehen.
    In dem Fall kannst du dir das aber von feed der 7080 mopsen.

• Das hatte ich vermutet, das es seinen Grund für die unterschiedlichen Feeds hat.
    Das Plugin hab ich mir schon vom Feed der DM7080HD gemopst.

Wäre es nicht sinnvoll, diese Plugin und den Converter im Feed "http://debfeed4.merlin.xyz/merlin4-plugins" zur Verfügung zustellen? Dieser Fedd ist auf beiden Boxen vorhanden.

• latte0815 : ja, logisch. das format sxxepxx ist nicht vorgesehen. ich hab das so ehrlich gesagt auch noch nie gesehen. ich kenne nur sxxexx.

frol : ich muss mal schauen, ob ich das plugin auf den 820-feed kriege.

einfall : nein, gibt es nicht.

• Dre , danke für deine Mühe für ein längst überfälliges Plugin. Ich hoffe, dass sich unsere VU Kollegen dran halten und das Plugin zumindest mit einem eigenem Key versehen, sonst war das alles wieder für die Katz...

Bei mir läuft alles wie es soll, bis auf die <!-- 0 = serviceref --> Anzeige...

• Wenn die Serien vernünftig gelabelt sind, klappt das genauso wie in der videoDB :)

screenshot.jpg

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• capa : ich will gar nicht, dass jemand das plugin auf der vu oder sonst einer anderen box nutzt. das ist gegen die lizenz. auch ein eigener key würde daran nichts ändern.

• capa : ich will gar nicht, dass jemand das plugin auf der vu oder sonst einer anderen box nutzt. das ist gegen die lizenz. auch ein eigener key würde daran nichts ändern.

Hab auch grad gesehen, dass Du deinen "roten" Text geändert hast. Wie auch immer, wir werden sehen.....

• Auch der ursprüngliche text war kein freipass für die nutzung auf anderen boxen.

• Wenn die Serien vernünftig gelabelt sind, klappt das genauso wie in der videoDB

Definiere "vernünftig". :D Ihr kennt es nur so und ich kenne bzw. verwende schon immer SxxEPyy, was ich persönlich lesbarer finde. :sbaeh:
    Aber wenn es nicht anders geht dann muss ich halt damit leben. ;(

• Vernünftig bedeutet für mich, dass das auch mit der videoDB, Synology-Videostation und xbmc / kodi kompatibel ist. :blinz: :)
    Mit SerienRecorder oder seriesplugin, geht das autom.

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation