Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Datumsanzeige in englisch nach mp4

• Hallo!

Mir ist aufgefallen das bei mir die Datumsanzeige in englisch ist, egal welcher Skin.

Was muss ich installieren damit das Datum in deutsch erscheint.

Danke

• Ist das immer so oder nur wenn du das mediaportal benutzt hast? So ist es bei mir. Nach einen Neustart ist die Datumanzeige dann wieder in Deutsch.

• Wegen dem Mediaportal und dem umschalten auf englisch ,das ist ein DMM Problem und liegt nicht am Merlin ,das ganze hat auch nix mit dem Mediaportal zu tun sondern es wird bei mp4 Datein (was das verursacht weis ich nicht genau) da etwas mit dem locale gemacht und das bringt dann die übersetzung des Datums durcheinander.
    Kann man auch mal mit einer mp4 im normalen Movieplayer testen ist da das selbe (nicht aber bei allen mp4 passiert das) .
    Das ganze ist schon lange so es hat nur noch niemand den fehler bearbeitet.
    Es hilft auch oft dann einfach mal in die spracheinstellung zu gehen und dann nochmals deutsch an zu klicken dann wird wieder übersetzt und bleibt auch bei den besagten mp4 dann auf deutsch.
    Startet man die box dann aber neu geht das spiel von vorn los .

• Die dm7080 ist für mp4 sowieso unbrauchbar.

Nach mehrmaligem Vor- / Zurückspringen verschwindet der Ton und Springen ist auch nicht mehr möglich.
    Als Restlaufzeit wird dann irgendwelcher Unsinn angezeigt.:think:

Auch beim LiveTV gibt es dann erst nach Reboot wieder Ton. (Sehr praktisch, wenn gerade ne Aufnahme gemacht wird) :D

Ob Streams oder lokale mp4, ist dabei egal. :(
    Diese Datumsgeschichte ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen.

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Das switchen auf englisch in der Datumsanzeige nach Abspielen von MP4 kann ich bestätigen:

english.png

Mit Seekbar kann ich allerdings in den MP4 hin- und herspringen, ohne das es zu Tonaussetzern und Verwirrungen kommt:

seekbar.png

Getestet mit 720p50 Videos von meiner Kamera

• Seekbar nutze ich nicht, würde mir auch z.B. im Mediaportal oder mediatheken nichts bringen.
    Ich kann das im Movieplayer und Mediaportal jederzeit nachstellen (im e2-Log steht nichts)

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Ja da haste recht das mit der unmöglichen spielzeit die dann plötzlich erscheint hatte ich auch schon des öfteren.
    Das mit dem Datum erkennt man nur wenn man ein skin hat der das auch so anbietet ,nicht alle skins nutzen
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    oder <convert type="ClockToText">Format:%A %d. %B</convert>
    für die Datumsanzeige.
    wenn man nur Zahlen nimmt wie 17.07.15 fällt sowas nicht auf aber bei name wie Freitag oder Juli schon.
    Das ganze war früher und auch jetzt kein problem wenn man einen extra ClockToText render nutzt (so wie man es im OE2.0 gemacht hatte,im OE2.2 geht man aber über die locale des Image direkt wenn man keinen extrarender möchte und da haut das bei mp4 wie gesagt nicht so hin. (warum auch immer)
    Das ganze ist schon sehr lange so und hab ich im IRC auch schonmal angesprochen ,gemerkt und getestet hatte ich das damals wo wir unseren extra ClockToText nicht mehr genutzt haben und nur noch über die vom Image gegebenen möglichkeiten gegangen sind und im Mediaportal hatte man es gut bemerkt weil da das meiste mp4 ist.

• Zitat

...und im Mediaportal hatte man es gut bemerkt weil da das meiste mp4 ist

Leider auch in den meisten brauchbaren mediatheken. :(

Unbenannt.JPG

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• mp4 wird halt viel für solche Komprimierung genutzt da kann man wie gesagt nur hoffen das DMM da mal Hand anlegt oder man nutzt wieder einen extra ClockToText render für sein skin und umgeht das ganze (nur das ist ja nicht sinn der sache)

• Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt, mit der dm7080 irgendwas zu machen, wenn Aufnahmen stattfinden.
    Am besten man man guckt nur einen anderen Sender, oder eine andere Aufnahme.
    Mit anderen Aktionen sollte man vorsichtig sein.

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Zitat

Also Bier trinken und Chips mampfen geht nebenher erfahrungsgemäß

Ja, das kann ich bestätigen :D
    Aber dabei dann auch die Ruhe behalten und nichts werfen etc...

Gestern gucke ich um 20:15 Uhr ZDF, eine Aufnahme war auf einem anderen Sender geplant.
    "Zur Aufnahme wird umgeschaltet" bla bla

Ist klar, ich hab ja nur 4 Tuner...
    Tolle Technik :D

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Bringt nur bedingt was ,die DMM Mitarbeiter haben da Ihren eigenen Kopf :) Sie haben und machen schon echt vielmehr was Usermeldungen angeht aber bei so einigen BUG´s oder Verbesserungen da hapert es noch da muss man immer mal anschupsen das da was kommt ;)