Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen
  • Moin.
    Mein Kumpel wollte sich die 820er anschaffen und ich soll ihm die mit Merlin einrichten. Funktioniert die SD Karte mittlerweile? Wie macht sich die Box sowieso im allgemeinen?

Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7490 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM7080HD RGB sssscc/t + DM525 combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

• Funktioniert es bei orginal DMM ? Oder in irgendeinen anderen Image ? lies doch einfach den entsprechenden thread dazu im DMM-Forum.
    Gehts im Orginal Image - gehts auch in jeden anderen Image.

• Mit " blkid " die uuid rausfinden.
    Dann mounten.
    Dauert 30 Sekunden

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Danke @ oldboke. Das wollte ich nur wissen.
    Also wie bei der 7080.

ketschuss
    Das war nicht meine Frage. Hier geht es um merlin.
    Ich habe keine Ahnung ob es imDMM oder Merlin mittlerweile geht. Hatte es ab und zu gelesen, dass sd nicht lief. Keine Ahnung ob es jetzt läuft.
    Kurzes ja oder nein hätte gereicht ;)

Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7490 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM7080HD RGB sssscc/t + DM525 combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

• bei uns haben auch nur ganz wenige eine dm820. darum ist es wahrscheinlich wirklich am einfachsten, du schaust dir den thread im dmm-forum an.

• Die 820 läuft genauso stabil wie die 7080. Mit SD Karten habe ich aber bisher nicht rumexperimentiert

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Hi,

brauch mal ein Tipp bzw. Rat, habe mir eine SD Karte für die DM7080 zugelegt, DB ausgeschalten, SD Karte rein, angeschaltet aber sie steht nicht im Geräte Manager, Festplatte u. USB Stick funzen, auch das einbinden hat geklappt, nur SD Karte nicht, wollte die SD Karte nutzen für die Picons, bei der DB 8000 hatte ich dafür eine CF Karte mit 0 Probleme

MfG
    KDpaddel

• Hi,

von wollen ist ja nicht die Rede, ich finde sie bloß nicht im Geräte Manager, FP u. USB sind ja drin aber keine SD Karte, werd mir mal den Device Manager mal runterladen, der wird ja im Feed liegen

Danke

MfG
    KDpaddel

• Hi Oldboke,

danke, werd ich morgen machen, muss die Box neu flashen, jedes mal bei Neustart geht sie auf einmal anschließend in Standby, keine Ahnung warum.

Danke noch mal

MfG
    KDpaddel

PS: Hallo, es hat geklappt mit dem Manager, bin noch nicht so firm mit der DM 7080 und das Plugin kannte ich auch noch nicht.

Danke für die Hilfe