Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Enigma2 Plugin eHue: Steuern der Philips Hue

• Das ist so richtig: die gelbe Taste "toggelt" das ambilight, schaltet also an/aus.

Wenn du auf der console ambid -d eingegeben hast und dann im Plugin das ambilght einschaltest, MUSS es eine Ausgabe über die gesendeten Bridgedaten in der console geben. Wenn da nichts kommt ist etwas im argen. Hast du denn im /tmp Verzeichnis eine Datei mit dem Namen ambisocket?

Ich habe das seinerzeit mit dem damals aktuellen Merlin getestet, du hast NN2 - ich glaube nicht das das daran liegt.

Eine Idee habe ich noch: Hast du schon die Bridge V2, also die eckige Version? Damit funktioniert der ambid nicht...

• Ach, dann ist klar. Ja, ich habe schon die V2, eckige Version. Schade. Somit erledigt. Falls du mal einen tester für eine neue Version benötigtst, ich melde mich hiermit freiwillig.

Danke trotzdem.

• Aber trotzdem müsstest du beim Start des ambilight aus dem Plugin heraus eine Ausgabe auf der console sehen. Was mit der Bridge V2 nicht funktioniert, ist die Übertragung an die Lampen. Die Iniitialisierung der Brdge sollte immer funktionieren.

Ich sehe zu das ich dir eine neue Testversion kompiliere - muss nur mein OE auf mipsel aktualisieren...

• Beim Start des ambilght sollte auf der console so etwas wie das hier erscheinen:

• Das wäre super.

Ja, die Anzeige habe ich:

root@dm7080:~$ ambid -d

ambid 0.11 by DarkVolli 2015

based on aiograb by Seddi

Brcm7435 processor detected

set bridgeip: 172.16.6.16

set username: GGUZ5jb-FZ2onkSAZZ0tuvY3nvA5mUkaCZyg8z0x

set left lamp: 21

set right lamp: 22

Send Thread started with tid 7714 ...

succesfull set Thread Prio (nice 19)

Got or invalid 'adr' offsets, aborting (ca790000,c9d5e000)

Got or invalid 'adr' offsets, aborting (ca484000,c8b16000)

• Hallo,

Ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Habe keine Dream sondern einen Formuler F1 Receiver mit OATV 6.1. Habe eHue vom Feed installiert, die Bridge registriert und kann auch die Lampe2 (weiß) mit der FB mit grün und rot ein- und ausschalten, so weit so gut. Das ist schon mal super cool und großes Lob an den Entwickler.

ehue.jpg

Allerdings, sobald ich aber die OK oder die blaue Taste der FB drücke schmiert mir mein Reci mit Bluescreen ab und das Gui startet neu.

Irgendwie sieht mein Screen auch anders aus als im Eingangspost, da ist keine Möglichkeit die Lampe zu dimmen, wo finde ich die ? Was ist mit den Szenen, kann man die selbst erstellen ?

Gruß

angryjack

• Deine Hoffung liegt leider falsch .... siehe unsere Boardregeln wenn du sie ordentlich gelesen hättest ;)

Zitat

3.

Themen über Boxen welche nicht von DMM zertifiziert sind, sind unerwünscht.

4.

Themen über die Nutzung von Plugins/Addons die ausdrücklich vom Autor nur für DMM-Boxen bestimmt sind und auf Boxen laut Punkt 3 laufen sind unerwünscht - .............................

• Hallo ketschuss,

Auch wenn ich bemerkt habe das ich keine Dream habe, es geht hierbei doch ausschließlich um die Funktion des Plugins. Wo steht dass das Plugin nur für DMM-Boxen bestimmt ist, es findet sich in allen Feeds der gängigen Imageanbieter und ich gehe mal davon aus mit dem Einverständnis des Entwicklers.

Das Crashlog habe ich schon mal aus meinem Beitrag entfernt wenn es nicht regelkonform ist aber ich möchte dich darum bitten meinen Post aktiv zu lassen denn ich weiß nicht wie ich mit dem Entwickler DarkVolli sonst Kontakt aufnehmen kann.

Gruß

angryjack

• Schau ganz einfach mal in die plugin py ;)

• Hallo zusammen,

habe das ehue Plugin und ambid auf meiner DM820HD installiert und soweit zum Laufen bekommen.

Ich kann die 3 Leuchten steuern. Was leider noch nicht geht, ist das ambilight.

Der ambid läuft, aber es passiert nichts.

Wenn ich den Daemon im Debug Modus kommt ein einer Zeit eine Fehlermeldung:

Woran kann das liegen ?

Wird die Box / Prozessor nicht unterstützt ?