Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MovieDelReturn

• Hallo zusammen
    ich habe seit neuestem das Merlin 3 OE2 auf der DM8000 aufgespielt. Laut Merlin Wiki gibt es beim Film beenden ja eine Auswahlmöglichkeit

wo unter anderem der Film direkt gelöscht werden kann und auch zur Filmliste zurückgekehrt werden kann. NUR - bei mir finde ich beim Drücken der Stop-Tast nur die Auswahl "Film beenden ja" oder "Film beenden nein".
    Ich finde auch unter Einstellungen keinerlei Möglichkeiten dies zu ändern.
    Ist das auch abhängig von einem Skin? Darauf wird aber nirgends hingewiesen!
    Ich bedanke für Eure Hilfe!!!

• Vom Skin ist das nicht abhängig und sollte bei Standardeinstellung (Experte) sichtbar sein:

screenshot.jpg

Screenshot ist zwar vom merlin4, aber das ist ja eine merlin3-Funktion.

Edit: ketschuss war schneller :(

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Danke ersteinmal für die Antworten, aber:
    trozt Expertenmodus, welchen ich selbstverständlich ausgewählt und entsprechend eingestellt habe kommt mir die Auswahl leider nicht :-(
    Hat sonst noch jemand eine Idee?

• Nutzt Du eine interne Festplatte oder ein NAS oder eine externe Festplatte?
    Wie ist die gemountet (RW/RO) und welches Dateisystem (ext3/ext4/ntfs/...)?

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Was kommt bei Druck von Taste Menu in der Movieliste ?
    Hast du andere Sachen mit drauf wie EMC oder GP3 , die das eventuell beeinflussen könnten ?

• Ein org. merlin3 von unserem Server, oder so ein backup-image aus dubiosen Boards ?

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Serienfilm-Plugin oder AMS? Mach mal einen Screenshot von der Movieliste.

Und du hast die Einstellung unter "Anpassen" auch auf Experte stehen lassen und danach gespeichert oder?
    Wird dir im Menü Ausschalten auch der GUI Restart angezeigt?

• Ok, dann ist der Experten-Modus aktiv. Dann sollte aber ganz sicher nicht "Ja/Nein" am Ende eines Films kommen. Da sollte dann zumindest noch "Nein, Film von Anfang an abspielen" und "Ja, zurück zur Filmliste" dazu kommen. Das ist in jedem Image so.

• Vielleicht noch zur Ergänzung: ich vermisse die Auswahl, wenn ich während der Film läuft (d.h. am Ende des Films wenn wieder Werbung oder Abspann etc. in der im Experten-Modus eingestellten Nachlaufzeit der Aufnahme) die Stop-Taste drücke!

• Wäre es nicht am einfachsten mal nur ein neues Merlin zu flashen, das Verhalten prüfen und erst dann weitere Plugins installieren?

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Es gibt doch auch 3 Einstellungen bei Anpassen für Anzeige dieses Infoscreens.
    Zum einen beim Starten eines Films ,dann beim Stoppen des Films und dann auch noch bei Filmende.
    Was haste denn da eingestellt? Wenn dort Nutzer fragen eingestellt ist sollte auch jeweils der screen kommen ansonsten passiert ja das andere was eingestellt ist.