Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin Metrix Skin vom Feed

• Hallo zusammen,

bin hierher verwiesen worden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Ich habe das merlin 3 mit dem metrix skin vom merlin feed.. Nun wollte ich noch auf meiner 8000er im display die picons anzeigen lassen. Zombi von hier hat mir schon die s/w picons zukommen lassen.. Symlink auch gemacht .. Nur die picons werden nicht im Display angezeigt weil man da noch eine modifizierte skin.xml benötigt.

kann mir die einer hier bereitstellen oder geht das nicht so einfach. Ansonsten bitte ich um Infos wie das geht damit die picons im Display angezeigt werden.

gruss

• Hallo eventl. hilft Dir das weiter,

geht über eine angepaßte sin_user.xml allerdings schon eine weile nicht mehr getestet und was das für Auswirkungen auf dein Matrix Skin hat
    kann ich Dir auch nicht sagen. Habe das so vor langer zeit bei meiner 800se und dem Original DM-Skin so gemacht.

-USB Stick an die Box (hdd ist nicht zu empfehlen weil die beim umschalten anlaufen würde)
    -auf dem Stick einen Ordner erstellen /piconoled
    -picons mit der richtigen Größe in den Ordner schieben
    -Auf der Box im Ordner /usr/share/enigma2/piconoled Symbolischen Link zum Stick setzen z.b. ln -s /media/deinstick/piconoled /usr/share/enigma2/piconoled
    -Pfad und Größe der picons in der skin_user.xml bei path= und size= anpassen und nach /etc/enigma2 kopieren (eventl. vorhandene sichern)

Wenn du genug Flash frei hast kannst Du die picons auch intern ablegen dann brauchst Du nur den letzen Punkt beachten.
    Denke einen versuch ist es Wert.

Ingo

• Man brauch für sowas kein extraplugin ,das LCD Plugin installiert noch ganz andere Sachen und hat auch auswirkung auf die normalen Picons ,das muss man schon wissen wenn man das Plugin nutzt.
    Desweiteren ingowolf ,deine skin_user kann nicht gehen weil dort steht id="2" aber das s/w oled hat id="1" ,daher eine skin_user jemandem geben ist auch nur bedingt gut ,weil der User weiß ja garnicht was diese so anrichtet und warum sie dann nicht geht usw.
    Entweder man beschäftig sich mal mit dem Thema (dazu gibt es genug Threads oder man hat halt mit Problemen zu kämpfen)
    Es gibt skins die sowas eingebaut haben ,auch gibt es extra skinThreads (auch für den Metrix skin daher direkt dort mal nachfragen und einen eintrag mit nur Picon oder halt mit Picon ,Fortschrittbalken oder was auch immer ist nicht schwer ,aber man sollte schon wissen wie und wo man das einsetzen kann.

• So das hier wäre mal ein Eintrag mit nur einem Picon und für das InfoBarSummary einer Box mit s/w (oled/LCD)

<screen id="1" name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,64">
    <widget path="picon_oled" position="0,8" render="Picon" size="132,48" source="session.CurrentService" >
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>
    </screen>

Dabei hat man mittig des Oleds ein s/w Picon so wie sie es in meinem PiconThread gibt.
    Keine infos oder sendername sondern nur das Picon ,man kann da noch viel mehr machen und das auch in den verschiedenen summarys (wie Kanalliste , epg ,usw.) aber wie gesagt man sollte schon wissen was man wie machen kann und macht.

• Hallo Zombi,

ich muss hier mal als User ein richtiges LOB an Dich aussprechen!!!! Du bist immer da und antwortest auch immer, egal ob man nervt oder doppelt fragt! RESPEKT an Dich!!!

so leute müsdte es viel mehr geben!! Da kann sich ein "dre" mit seiner Äusserung mal ne Scheibe abschneiden!!!

danke Dir

gruss

• hi zombi,

ne so wäre das schon ok nur das picon.. Und wie,wo kopiere ich das in die user.xml hin?
    gruss

• Ich nutze den Metrix nicht der hat ja auch einstellungen wo dann ne xml gebaut wird usw.
    wenn du das so in der InfoBarSummary haben möchtest dann kannst das in eine skin_user packen ,diese muss in /etc/enigma2 liegen und den richtigen aufbau haben.
    Ich möchte Dir ungern jetzt eine machen (nur mit dem Eintrag geht das aber und hat keine schlimmen auswirkungen )
    So eine skin_user kann aber auch gefährlich sein wenn man nicht weiß was sie drin hat ,weil diese datei wird immer als erstes genommen und ist da drin was falsch knallt es und das in allen skins die man einsetzt.
    Du solltest Dich daher mal mit dem ganzen auseinander setzen und ein wenig dich da einlesen dann kann man noch viel schönere Sachen machen =)

Die rar entpacken und die skin_user.xml nach etc/enigma2 ,Gui dann neu starten und es sollte gehen (wenn da der metrix nix noch extra macht usw.)

• Kusselin : man sollte schon verstehen, was man selbst schreibt und was die antwort darauf bedeutet. Deine aussage war ein ausdruck von verwunderung, dass dies keiner nutzt. Meine antwort darauf war, dass ich keinen nutzen sehe.

• Kusselin : man sollte schon verstehen, was man selbst schreibt und was die antwort darauf bedeutet. Deine aussage war ein ausdruck von verwunderung, dass dies keiner nutzt. Meine antwort darauf war, dass ich keinen nutzen sehe.

ja o.k. aber das hat sich richtig arrogant angehört..

O.K. Frieden.

Gruss

• Ich nutze den Metrix nicht der hat ja auch einstellungen wo dann ne xml gebaut wird usw.
    wenn du das so in der InfoBarSummary haben möchtest dann kannst das in eine skin_user packen ,diese muss in /etc/enigma2 liegen und den richtigen aufbau haben.
    Ich möchte Dir ungern jetzt eine machen (nur mit dem Eintrag geht das aber und hat keine schlimmen auswirkungen )
    So eine skin_user kann aber auch gefährlich sein wenn man nicht weiß was sie drin hat ,weil diese datei wird immer als erstes genommen und ist da drin was falsch knallt es und das in allen skins die man einsetzt.
    Du solltest Dich daher mal mit dem ganzen auseinander setzen und ein wenig dich da einlesen dann kann man noch viel schönere Sachen machen =)

Die rar entpacken und die skin_user.xml nach etc/enigma2 ,Gui dann neu starten und es sollte gehen (wenn da der metrix nix noch extra macht usw.)

hallo Zombi,

dann sichere ich mal meine jetzige Skin_User und ersetze sie mal gegen Deine...berichte..

D+G

Kussel

• Ja sorry...ich habs jetzt in die wie von dir angegebenen Pfad /etc/enigan2 kopiert und es funzt mit der Skin_User datei von Dir :-)

Super!!!

Herzlichen Dank an Dich

Gruss
    Kussel