Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

500HD und flashen...

• Hallo Zusammen,

wollte eben eien 500 HD vom Bekannten mit Browser flashen..geht nicht..egal was ich drücke es tut sich nichts :(

dann wollte ich per dreamup flashen...mit dem entsprechenden treiber für xp und mini USB konnte ich dreamup starten..dann kommt folgende Fehlermeldung:

Was sagt mire das?

stimmt da was mit dem Flashspeicher nicht...achso was ich noch mitteilen wollte..es ist der seconstage #80 installiert und wenn ich ich mit browser den #84 installieren will kann ich auch drücken was ich will (meine den flashbutton) und nichts tut sich!! :-(

bei dreamup kommt die gleiche fehlermeldung wie oben wenn ich erst den secondstage #84 installieren will..

was für Möglichkeiten habe ich noch??

Über tipps danke ich euch..oder ist die Box hinüber?

Gruss

• Hm, schwer zu sagen woran das liegt.
    Verwendest Du die aktuelleste Dreamup Version?
    Ist Software-Firewall deaktiviert?
    Ist es eine original 500HD von DMM? Wenn Du meinst "ja", bist Du Dir sicher?

• Hallo Dr. Best,

es ist definitiv eine echte 500 HD. Die aktuellste Dreamup finde ich auf Dreammultimedia richtig?

das Problem ist das wenn ich über den Browser flashen will ich nichts klicken kann.....Firewall ist aus...
    Dream wurde auf Echtheit mit dem Dreamplugin gesestet.
    Gruss

• Alles schon probiert... auch mit Chrome.

kann man bei der 500 HD den Flashspeicher sprengen?

Die Info die Dreamup ausgibt..könnt ihr da nichts orten?

• Laut DreamUp Log ist doch schon der SSL #84 drauf... Aber kann vielleicht nicht schaden den nochmal zu erneuern. Eigentlich versucht DreamUp das beim Verbindungsaufbau.

• du kannst auch mit dreamup nur seriell flashen , dauert eben halt seine Zeit.

hab ich doch gemacht...habe das USB kabel mit Miniusb Adapter an die Box angeschlossen...Dreamup gestartet und dann kommt das Log von oben...

• Laut DreamUp Log ist doch schon der SSL #84 drauf... Aber kann vielleicht nicht schaden den nochmal zu erneuern. Eigentlich versucht DreamUp das beim Verbindungsaufbau.

Hi, wenn ich aber die Box am Fernseher anschließe und dann starte und dann den Knopf vorne drücke vergibt mein Netzwerk ja ne IP und in den Infos steht halt noch#80, aber wenn ich über dreamup probier zu flashen steht das mit dem #84 drin.

ich dachte ihr könnt anhand des Dreamup Logs was genaueres sagen...

• versuchs mal so:

secondstage-dm500hd-84.nfi
    mit Firefox portable 3.6.28 flashen und dann das Image hinterher

danach sollte es auch wieder mit aktuellen Browsern funktionieren

Vielen vielen vielen dank für die Tipps..aber das habe ich alles schon versucht...habe doch oben geschrieben..wenn ich die Box n den Status bringe wo man die ip sieht habe ich den Firefox geöffnet dann die ip eingegeben und dann auf update...habe dann das .nfi ausgewählt und dann den flashbutton gedrückt - leider passiert dann nichts mehr..das ist doch mein Problem..daraufhin wollte ich es eben mit dreamup probieren....daraufhin kommt die o. g. Meldung...

• versuchs mal so:

secondstage-dm500hd-84.nfi
    mit Firefox portable 3.6.28 flashen und dann das Image hinterher

danach sollte es auch wieder mit aktuellen Browsern funktionieren

o.k. habe jetzt im IHAD gelesen das man für den alten SSL auch einen älteren Webbrowser benötigt...denke mal deshalb der von dir angebotenen Portablen Firefox???

Ich probiers heute abend mal..

danke

• aktuelles Dreamup hast Du ausprobiert? Bei Dreamup muss man auch die Firewall in vielen Fällen deaktivieren.

DreamUP ist unabhängig vom Secondstage Loader der sich gerade auf der Box befindet. Dreamup lädt selber als erstes einen Secondstageloader über die Serielle Verbindung hoch. Dieser wird dann danach fürs Flashen verwendet. Sprich man könnte auch versuchen nachdem Dreamup den 2nd Stage loader hochgeladen hat die Box über das Webif zu flashen. Aber mit Dreamup selber muss es eigentlich auch funktionieren.

• Hallo Zusammen, ich wollte euch danken für die Hilfe und Infos. Ich habs hinbekommen :-)

mit der akzuellen DreamUp und nur miniusb hats dann funktioniert. Erst den neuen secondstage # 84 und dann das Merlin drauf :-)

Gruss