Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Baustelle secondinfobarme

• Weil im DMM Forum gerade aktuell ... bin ich über die secondinfobarme in den Addons gestolpert.

Hat das eigendlich mal jemand richtig getestet ? :think: Wohl ehr nicht :blinz:

Taste Grün "Speichern" schließt den Setupscreen nicht.
    Nur bei änderungen in der 1. Zeile, funktioniert es so wie es sein soll ( Messagebox)

Die Zeiteinstellung in der 2. Zeile haben keine Wirkung.

"Show Secon-Infobar" funktioniert überhaupt nicht.
    Normalerweis sollte je nach Einstellung mit 1x"OK" die Infobar aufgehen und mit nochmal "OK" die SIB.

Dafür geht bei ""Show ONLY Secon-Infobar" alles auf. Auch die Infobar.

soviel fürs erste .....

• Das ist schon bekannt und wurde gefixt und auch einiges noch geändert ....
    Wir haben es extra nicht erwähnt , weil es nicht richtig funktioniert wohl aber versehentlich schon auf den feed fürs OE2.0/2.2 gerutscht ist ..

Dafür geht da die Anzeige von hbbtv in OE2.0 Image..

Dre hat wahrscheinlich vergessen das noch die fehlerhafte Version auf den feed liegt ...

• ich kann ja nichts vom feed nehmen und neu zu bauen, hab ich grad keine zeit.

die version ist ja gemäss zombi sowieso sinnfrei, da hbbtv hier null sinn macht (dabei war ich doch der meinung, dass ich mit der entfernung der gp2-dinge alles sinnfreie rausgenommen hatte...). aber so sieht man dinge anders...

• Das Sinnfrei bezieht sich nur auf das HBBTV ,weil wie gesagt das stört nur wenn man die Infobar direkt in die sib mit skinnt ,macht man das nicht kann man beides anzeigen infobar sowie sib und man hat auch HBBTV anzeige ohne es extra in den sib code mit aufzunehmen.
    Desweiteren gibt es im original GP sachen garnicht (vali hatte das nie drin)

Edit. Vali hatte im original doch die GP2 Sachen drin (wusste ich garnicht mehr) Das kann man auch rausmachen weil im GP3 geht das so e nichtmehr und musste angepasst werden,daher wenn Du das entfernt hast ist es vollkommen richtig.

Das ist nur die Version vom GP3 weil wir da extra Anpassungen für das einstellen der Infobar höhe mit drin haben.
    Und wie ich schon schrieb ich hatte das dann auch an die neue DMM Menü strucktur angepasst damit es im richtigen untermenü auffindbar ist sowie einige extras wie Übersetzung ,Zeit länger einstellbar und halt den aufruf fürs cool und nicht den fürs Merlinepg .
    Das ist nicht unnütz sondern für manche nützlich so wie Du das von dir geänderte nützlich ansiehst.
    Daher schrieb ich auch das es dann wenig Sinn mancht so eine Version ins DMM Git zu laden.

• Funktioniert soweit. aber

Das überlagern des secondinfobarscreens , wenn man zB. das Hauptmenü. oder Kanalliste oder .... öffnet, gibt es immer noch.
    Normalerweise müsste der Screen gekillt werden

• das ging imho auch mit der alten version nicht (zumindest bei mir).

• jo - das war bisher immer so .Also müßte man das Plugin daraufhin anpassen wenn man wollte .... Ist also kein aber .

• Da ist ein Buchstabenverdreher drin. Wirkt sich aber halt nur aus, wenn MerlinEPGCemter nicht installiert ist.

• Also bei mir hat gestern auf der 7020 alles funktioniert. Und zPosition ist eigebtlich ein normales attribut.

• OE 2.0 kann mit ...1000 glaube nichts anfangen.

Zitat

Screen <class 'Plugins.Extensions.secondinfobarme.plugin.SecondInfoBar'>((), {'zPosition': 1000}): <type 'exceptions.TypeError'>

• Es muss an der SiBME liegen, denn der GS trat direkt nach Aktualisierung auf r4 auf. Reproduziert mit frischem Merlin und default Skin (log s.o.).

• Nee, es motzt wegen zPosition. Ich schau im laufe des Tages mal.

• Dre Nach Installation der r4 entsteht im OE2.0 eine Bootschleife. Zuerst dachte ich der Skin (von Arki) ist Schuld, also neues Image installiert, was bestens läuft. Nach Installation SIBME r4 wieder Bootschleife. Das es bei Dir läuft, kann ich mir nur erklären, dass ihr intern schon auf dem neuen E2 Stand (2.12.) seid. Vllt. wäre ein aktualisiertes Image die einfachste Lösung:D

• nein, wir sind intern auch noch auf dem alten stand. aber ich kann den crash auch nachvollziehen. ich muss mal schauen, woran das liegen kann. gabs vorhin nicht. und zPosition=1000 war eigentlich schon in der r0 drin.

• Der fix liegt auf dem feed für oe2.x