Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BrownBeauty FHD [Merlin 4]

• Hallo an alle.
    Ich möchte euch meinen BrownBeauty zur Verfügung stellen.
    Geskinnt ist, was ich nutze: also die für mich wichtigsten Screens inkl. MediaPortal (Listenansicht)
    Geskinnt hab ich auf meiner DM7080HD in Full HD (1920x1080).
    Viel Spaß damit.

Vorraussetzungen:

Code
    1. - Merlin 4- Internetverbindung wegen automatischer Converter-/Rendererinstallation

Changelog:

• Hab ich doch hochgeladen. Oder hab ich das vergessen? Mit dem Handy sieht man das leider nicht. Werde nachher nachschaun.
    Auf jeden Fall ist sie wie bei der Secondinfobarme der untere Teil.

• Update

- U.a. MediaInfo angepaßt

Kompletter Changelog und Skin im 1. Post

Mehrere Bilder im 1. Post hinzugefügt

Dateien

• MediaInfo.jpg

(332,1 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cutlisteditor.jpg

(721,39 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dreagalli ()

• Demnächst

- MovieContextMenu: hinzugefügt
    - AlternativeContextMenu: hinzugefügt
    - MerlinMovieList: Component komplett
    - MovieSelection: inkl. Beschreibung und Cover
    - optische Angleichung an BlackElegance (außer Farben)

Und bevor die Frage kommt: Ja, ich hab die Depends gesetzt :-)

• Hallo dreagalli,

Mach Dir nichts draus wegen mangeldem Interesse. Du bist nun mal ganz am Anfang mit skinnen. Dein BrownBeauty ist nun mal noch nicht sehr fortgeschritten. Er ist, freundlich ausgedrückt, minimalistisch. Bei den paar Code-Zeilen wird hier noch niemand überschwenglich. Fortgeschrittene Skins haben zwischen 5'000 - 12'000 oder mehr Zeilen Code! Ich habe selber meinen eigenen Skin gemacht und bin ihn über die Jahre am weiterschreiben. Mein Skin hat mit der DM600 begonnen (OE1.6) und ist mittlerweile bei der DM7080 (OE2.2) angekommen. Hat im Moment etliche Tausend Zeilen Code. Ist ist viiiiel Arbeit, ich weiss.

Mach für Dich weiter! Es gibt viel dümmere Hobbys. Und wenn dein BrownBeauty dann irgendwann mal fertig ist, dann will ich ihn sehen!

DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C | Gb-LAN | Merlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SchweizerBox ()

• Dass gäbe vermutlich nur Probleme. Erstens müsste ich mich ja ins Thema "wie mach ich ein deb" einarbeiten dass mich gar nicht interessiert weil für mich unnötig. Weiters habe ich für mich ein paar Converter programmiert die Pfadangaben berücksichtigen. Die müsste ich erst testen ob die für JEDE Netzwerkumgebung furnktionieren. Auch sind Plugins die ich nicht installiert habe nicht geskinnt. Viele werden dann zum Beispiel das AMS vermissen und danach fragen. Und dann ändere ich die MovieList.py noch etwas, damit ich die Darstellung unter PVR erhalte, die ich will.

• Also .deb erstellen ist wesentlich einfacher als .ipk
    Gibts ja einen Befehl dafür

dpkg -b /home/medion/Downloads/enigma2-skin-blackelegance

Ganz am Anfang bin ich nicht mehr ganz. Hatte halt bisher nur für mich geskinnt und alles mir unwichtige runtergeschmissen.

• Das einzige, was ich am dunklen Skin blöd find, wenn kein TV Bild im Hintergrund ist, sieht man nichts. Da ist der braune besser.
    Mal schaun, was ich da anstell.

Dateien

• screenshot.jpg

(114,74 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dreagalli ()