Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

OpenVpnManager OE 2.5

• Auf meiner DM920 mit originalimage läuft der Manager auch gut.

Der VPN-Tunnel kommt zustande.

Jetzt hätte ich noch einige Fragen - ich fand leider keine Anleitung,...

Wirst du einen Killswitch einbauen?

Also sollte mal der Tunnel nicht stehen, dass man keine Internetverbindung bekommt? Oder dass es eine Fallback VPN gibt?

Kann man mehrere server.conf files mit unterschiedlichen VPN-IPs verwenden und zwischen den Verbindungen/Ländern umschalten? Das bräuchte ich oft :topok:

Ist die Meldung beim Start ok?

Server IP und Eigene IP sind nicht im gleichen Netzwerk

Ist ja klar, dass wenn der Tunnel steht, die IPs nicht im gleichen Netzwerk sind - oder :eyes:

Ansonsten TOP :klatsch:

• Nein, weder Killswitch noch sonst was, der bleibt so wie er ist.

Soll ich mir weiß ich weche Vpn-Provider ans Knie binden um das zu testen, Nö!

Für mich ist er so genau das richtge.

• Passt eh ;)

manchmal ist es hilfreich wenn man einen VPN-Provider mit mehreren Endpunkten in verschiedenen Ländern hat, dass man umschalten kann.

Leider gibt es das Plugin "VPN Config Changer Plugin" nur als .ipk und nicht als .deb.

Deshalb hoffte ich insgeheim, dass du planst auch mal eine Konfig umzuschalten:trink:

• Zitat

Leider gibt es das Plugin "VPN Config Changer Plugin" nur als .ipk und nicht als .deb.

Du schreibst doch das es das Plugin "nur" als *.ipk gibt. Ich kenne das garnicht.

• Ok, du meinst das andere Plugin.

Ja, da habe ich den Code.

Ist sehr viel 1500 Zeilen lange.

Hier ist mein Problem, dass ich mit den includes Probleme habe

Code
    1. from Components.Network import iNetwork

iNetwork gibt es auf meiner DM920 nicht.

Kannst du mir einen Tipp geben - wie finde ich heraus, welche libraries existieren?

Gruß

• Bitte damit im anderen Thread weitermachen. Da fehlt keine lib. Das geht einfach nicht im DreamOS, da für veraltetes enigma2 gebaut.

• koepi

Danke für dieses Plugin. Es funktioniert und macht was es soll. :)

....wenn ich comp-lzo in meine config eintrage wechselt das OpenVPN Picon nicht die Farbe (rot/grün)

Ohne diesen (
    comp-lzo) Eintrag funktioniert der Farb wechsel,
    ich kann so oft ich möchte den VPN on/off schalten, das Picon wechselt immer die Farbe. (rot/grün)

Ist das so richtig ?

Thx