Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Timerliste und Remote-Timerliste des Partnerbox-Plugins

• Moin,

ich bastel für meine 7020HD an einem eigenen Skin (in FullHD) auf Basis des MetrixHD. Ich benutze das Partnerbox-Pugin mit der Remote-Timerliste.
    Die Timereinträge sind etwas klein (Font) und ich würde gerne den Abstand zwischen den drei Zeilen etwas vergrößern. Oder ganz anders anordnen? Kann man da auch evtl. Icons für den Status verwenden?

Da wird ja die "timerlist.py" benutzt, wie bei der lokalen Timerliste auch. (Die sieht ja auch so aus). Meine Frage ist nun, kann man das ändern? Kann ich das evtl. im Plugin selbst ändern? Wenn ja, wo? Oder kann ich gleich die timerlist.py ändern, damit das bei den lokalen Timern auch besser aussieht?

Ich hab´ da schon mal reingeguckt. Ich weiß nicht, an welcher Stelle ich das ändern kann ...

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal

Grüße, HC

• Das würde dann aber ein großer hack und dann kannst das auch nur im fullhd nutzen.
    Desweitern ist es ja ein git plugin und somit würde ich da nicht einfach so was rum patchen.
    Wie gesagt im oe2.2 hab ich das letztens erst so erstellt das es mit den neuen dmm skinoptionen skinbar ist ,Dr.Best hat es dann ins git gestellt und somit ist das jetzt im oe2.2 in allen Skins richtig nutzbar von SD bis uhd und noch weiter.
    Die skinoptionen gibt es leider erst ab oe2.2 und daher geht es halt erst ab da richtig zu nutzen in den ganzen Skins.

• Das sehe ich ja ein ;-)
    (Ich hab´ ja auch noch ´ne Duo2. Da geht das relativ easy über Skin-Parameter)

Das sieht ja auf der 7020HD eigentlich schon ganz gut aus (auch in FullHD). Würde halt nur gerne die Fonts und die Zeilenabstände etwas vergrößern.

Und OE2.2 gibt´s ja eh´ nicht für die 7020HD und Updates gibt´s ja auch nur noch selten. Mir wäre ja schon geholfen, wenn ich wenigstens wüsste, wo ich da überhaupt gucken muss. In der plugin.py des Partnerbox-Plugins? Oder in der timerlist.py ?

Das wäre eh´ nur für mich privat.

• Sorry aber über hacks in Dr.best seinen Plugins werd ich nix schreiben.
    Sowas macht man einfach nicht und auf der VU darfst das doch garnicht verwenden bzw.die Parameter dort sind übertrieben ,mit den dmm skinoptionen geht das mit viel weniger und man erreicht sehr gute Ergebnisse.
    Und in der timerlist wird nix geändert sondern wenn dann nur in dem Plugin weil die timerlist ist die vom system ,das Plugin hat ne eigene.

• Das hast du falsch verstanden. Ich will das doch gar nicht auf der VU verwenden sondern auf der 7020HD. Das mit der Duo2 war nur ein Beispiel, weil es da die Skinparameter gibt. Aber okay, dass du nix zu ´ner Änderung im Plugin sagen kannst oder willst, verstehe ich. Hast ja auch Recht. Dachte halt nur genau deswegen, ich frag´ mal direkt ganz offen hier an der Quelle, wo der Doc zuhause ist. Will ja auch kein Geheimnis draus machen.

Ok. Lassen wir es gut sein. War ´nur ne Frage.

• Naja, für oe2.0 wird für Partnerbox wohl kaum mehr was geändert. Also package auf hold setzen und anpassen, was du anders brauchst. Ein hack ist das nur bedingt. Wenn nur die screensize und die dimensionen der einträge verändert werden, ist das einfach umprogrammieren.