Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BlackElegance FHD [Merlin 4]

• Hallo an alle.
    Ich möchte euch meinen BlackElegance zur Verfügung stellen.
    Geskinnt ist, was ich nutze: also die für mich wichtigsten Screens inkl. MediaPortal (Listenansicht)
    Geskinnt hab ich auf meiner DM7080HD in Full HD (1920x1080).
    Viel Spaß damit.

Vorraussetzungen:
    Code:

Code
    1. - Merlin 4- Internetverbindung wegen automatischer Converter-/Rendererinstallation

Changelog:

• Hay
    Na Dann viel Göück beim erstellen und beim umsetzen Deiner vielen Ideen.
    Vile Glück

mfg
    mike

Onkyo AV TX-NR626
    Samsung 65" JS9590 SUHD
    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x Western Digital WD40EFRX 4 TB --> ALLES

• Bin schon ziemlich weit. So ähnlich wird er sein. :-)

• Interessante Idee mit der Infobar. Die ist ja wirklich mal total reduziert. Oder übersehe ich was und du hast auch eine Version mit Senderinfo, Picon und alles, an das man sich so gewöhnt hat?
    Finde ich aber cool, wenn das schon alles ist. Ist mal was ganz anderes :topok:

Generell finde ich den Skin zu sehr im Metrix-Stil. Den mag ich persönlich einfach nicht.

• Ich hab den Skin halt auf das nötigste beschränkt. Ich kann die Leute nicht verstehen, die alles mögliche reinstopfen. Z.B. Camangabe. Man benutzt doch immer die gleiche.
    Picons gibts ja nicht für Kabel Deutschland. Und das mit dem Piconmapper kapier ich einfach nicht.
    Gefallen kann der Skin natürlich nicht jedem. Das ist ja klar.

• Hat was, habe ich gedacht - nur das nötigste, @morphu hat mit der Metrixverwandschaft schon recht. Vllt. findet sich ein noch "unverbrauchter" Untergrund?

• Wenn das wieder ne Anspielung auf Mod sein soll, muß ich euch enttäuschen. Es ist alles selbstgemacht.
    Aber der gleiche Kindergarten hier jetzt los geht, wie im ihad, dann wars das.

• hei hei,...

sieht optisch ganz gut aus,... passt leider wieder nicht auf den tv-schirm ohne overscan abzuschalten, kein mini-tv in der kanalliste
    (für mich seeehr wichtig) und grad eine grünen nachdem ich die hdd in der aufnahme-menü-anzeige einstellen wollte,...

dank für die bereitstellung deines skins :) ,... gruss

luigi13

Dateien

E2 Box: DM7080, 4xs, 2TB FP, USB, Image MERLIN4 OE2.5, 0hne unnötiges Ex-Image als Plugin, Skin: NukeEvo & E2 Boxen 1x 900, 1x8000
    Antenne: T90 0,8°W | 4,8°E | 7,0°E | 9,0°E | 10,0°E | 13,0°E | 16.0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | 36.0°E | 39.0°E | 42,0°E
    Spaun 17089 NF, rundum zufrieden mit Merlin - geilstes Image - nehmt`s auch oder ärgert euch weiter

auf die Erhabenheit einiger DB-besitzer mit ihren dummen, unnötigen, herablassenden Kommentare trefft ihr im Merlin-board "nicht"

• Wenn das wieder ne Anspielung auf Mod sein soll, muß ich euch enttäuschen. Es ist alles selbstgemacht.
    Aber der gleiche Kindergarten hier jetzt los geht, wie im ihad, dann wars das.

Bin ich gemeint? Wenn ja, kA was im IHAD loswar. Mod?? Sorry, wenn du was falsch verstanden hast-ich habe keine Anspielung gemacht oder etwas negativ gemeint!

• Du meinst PVR Menütaste? Bin grad nicht am PC. Ist aber glaub nicht geskinnt. Sollte dann aber nicht crashen.

ax999:
    Hat sich halt so angehört. Habs so verstanden, irgendwo ist bestimmt vom Metrix ein Hintergrundbild.
    Dann paßt ja alles, wenns nicht so gemeint war.

• @dreagalli
    die Movieliste ist nicht richtig geskinnt bzw. du hast da im skin wirklich merkwürdige sachen mit den componenten gemacht .
    Das ist so nicht richtig und kann nur knallen.
    Du kannst nicht die Merlinmoviliste als component skinnen dann da sehr viel wichtiges raus lassen (das wird alles benötigt sonst knallt es ebend wenn man in der Movieliste was einstellt was du einfach da raus genommen hast) .

• Das darfst aber nicht machen ,und das gilt für vieles,man kann nicht einfach was weglassen nur weil man es selbst nicht nutzt die Sachen darin haben alle funktionen und die macht man kaputt (ja auch mit einem skin) wenn man das falsch macht.
    Daher muss man da extrem vorsichtig sein ,man kann mal was umgestallten aber weglassen geht da nicht immer bzw. ist da sehr gefährlich.

Ist nur ein Rat keine Beschwerde

• Habs halt awäng übertrieben mit dem Runterschmeisen. Hab mir das so vorgestellt, daß ich das nach und nach einbau was fehlt und nicht gleich 4000 Screens bauen.

• So fängt man ja auch ein Skin an ,alles nach und nach (aber das intern und nicht öffentlich ) weil da gibt es bei den Usern viel zu viel was nicht gehen wird.
    Wenn man dann mal die Hauptscreens und den Skinkopf usw. fertig hat dann kann man in eine beta gehen und die dann auch mal Useren zum testen geben usw.
    Und vorallem man darf aus den screens nicht einfach was weglassen (wenn dann einen kompletten screen oder komponente nehmen ,anpassen und dann auch schauen ob alles geht was damit gehen sollte) das ist ganz wichtig .
    Daher immer auch mal selbst das testen was man da skinnt mit den gesamten funktionen ,denn sonst ist das alles nur halb fertig und das ist für die User schlecht.

• Muß e noch was anpassen. Bei dunklen Skins sind Screens ohne aktives TV Bild ein bißchen blöd. Habs zwar mit weißem Hintergrund gemacht. Das gefällt mir aber nicht. Z.B. Bei MediaPlayer und Internetradio. Das Radio.mvi Bild kann man da nicht nutzen.