Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Plugins auf dem Feed aktualisieren?

• Hi,

nur mal eine Frage zum Verständnis. Wäre es jemandem vom Team, der auch aktuell online ist bzw. Zeit hat, möglich Plugins auf dem Feed zu aktualisieren oder geht das nur im Zusammenhang mit einem Image Update?
    Falls ihr die Plugins ohne Image Update aktualisieren könnt, wäre es schön die aktuellen Versionen vom Autotimer und SeriesPlugin auf den Feed zu legen.

• kann sein das da Abhänigkeiten drin sind die auf das neue enigma2 verweisen , somit macht das keinen Sinn dort aktuellere Versionen der plugins abzulegen.
    Man kann sie ja auch händisch installieren wenn nötig .
    Vorerst werden wir das wohl nicht machen.Mal sehen wenn weazle Zeit hat für ein update.

Und bitte keinen Thread zur Updatepolitik von Merlin hier draus machen , dann schliesse ich das sofort. Es steht weiter der Leitsatz : Es kommt ein Update wenn es kommt :)

• Hi,

mir geht es wirklich nur um darum ob die Plugins sich aktualisieren lassen. Das SeriesPlugin hat definitiv keine Abhängigkeiten zum neuen enigma2.
    Im AutoTimer ist etwas von Dr.Best angepasst es waren aber glaube ich nur drei Zeilen. Es geht mir nur um folgendes. Wenn ich die Plugins manuell aktualisiere stimmt die Paketverwaltung nicht mehr. Daher ist es immer besser wenn die Plugins vom Feed installiert werden.

• Die Paketverwaltung müsste schon passen. Du musst die Plugins halt vom DMM-Feed holen.

• Hi,

vom DMM Feed? Oder meinst du von der Dreambox Update Seite? Das würde dann für SeriesPlugin gehen. Macht es für euch wirklich so viel Arbeit z.B. den Autotimer anzupassen und dann die aktuelle Version auf den Feed zu legen?

• DMM Feed = ;)
    Ich habe mir die Pakete aber auch schon vom NN2 daily Feed geholt teilweise. Für die Standard-Plugins ist das überhaupt kein Problem.

Das Problem für einzelne Updates ist glaube ich, dass alles darauf ausgelegt ist immer alle opendreambox plugins (früher schwerkraft, heute auf github) auf einmal neu zu bauen. Wenn also AutoTimer und SeriesPlugin einzeln geupdatet werden können, aber z.B. das WebIF nicht, haben wir ein Problem :kater: Ob dem aber wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht, weil ich mir nicht alle Änderungen und Abhängigkeiten aller Plugins angesehen habe.

Aktuell fehlt allen im Team entweder das Know-How für irgendeine Form des Updates oder die Zeit :(

• Da müssen alle plugins neu gebaut werden im oe und dann manuell auf den feed geladen werden. Und dann macht das einer drauf und es knallt...bei mir lässt sich subversion native momentan eh nicht builden und damit kann ich auch kein (dmm-)image bauen.

Ist ja wirklich nicht viel aufwand für dich, kurz die zwei packages manuell zu installieren.

• Hi,

wie wird es denn im Ihad gemacht? Da hatte ich cepheus ein paar mal gebeten die aktuelle Version auf den Feed zu legen und im Handumdrehen lag eine aktuelle Version des Plugins und nur des einen auf dem Feed. Da wurden nicht alle Plugins neu gebaut.
    Aufwand ist es nicht aber wenn dann ein Update kommt habe ich erstmal wieder die alten Versionen, so war es bis jetzt immer.

• vermutlich laden sie es vom dmm-feed runter und legen es auf ihren feed. aber wir patchen einige der plugins und deshalb bauen wir die im oe.

• Moin Wie Aktiviere ich diese Replay Funktion auf dem TF2 Server? Hab nur was gefunden das beim Starten -replayserverdir DIRNAME gefunden was jedoch nicht geklappt hat. Finde auch nur bei Steam und Googel wie ich diese Replay Funktion nutze aber als Admin finde ich da nix zu ; Danke