Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Piconpfad auf eine andere Dreambox mit gleichem Skin im Heimnetzwerk setzen?

• Hallo an alle!

Geht sowas: Piconpfad auf eine andere Dreambox mit gleichem Skin im Heimnetzwerk setzen? In der main.xml steht nur als Pfad: picon_220x132.
    Ich dachte eventuell 192.168.0.*/usr/share/enigma2/picon_220x132 und muß ich dann noch etwas freigeben zwecks Zugriff bzw. muß die eine Box sich auf der anderen anmelden?

Grund ist eine DM ist die 500HDv2 und eine nur die 500HD - ohne Speichererweiterung.

Ich nutze den MetrixStyleHD.ME für OE 2.0 Image von arki.

Hat sowas schon mal einer versucht?

• wenn es freigegeben ist sollte es so funzen , mußt es natürlich dann auch so an den anderen boxen einhängen in den pfad .
    Eventuell tut es auch auf der clientbox ein symlink dann von /usr/share/enigma2/picon auf die freigabe der anderen box , falls die anders lauten soll.
    Bedenke aber das dann die andere Box (dort wo die Picons liegen) immer an sein muß und das es auch zu Verzögerungen beim Zappen auf der clientbox kommen kann , da das picon ja übers Netzwerk geladen wird. Solte die box nicht an sein kann es sein das sich dann die Clientbox aufhängt , da kein Picon ladbar.

• Also das Bild kommt sowieso mit RemoteChannelStreamConverter auf die Box, da die Clientbox den falschen Tuner drin hat. Von daher ist die Box mit den Picons eh nur im IdleMode.

Wie ist das mit den Symlink gemeint? Muß der nur anstatt des Piconverzeichnisses vorhanden sein oder ein Symlink für jedes Picon?

Wie umd wo kann ich die Freigabe festlegen, gut wäre ohne Anmeldung auf der Serverbox?

• Ich meinte, es reicht nach /media zu mounten, dann sollte das gefunden werden. Bin mir aber nicht mwhr 100 % sicher