Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Festplattenproblem!

• Hallo!
    Besitze eine 7020HD und habe seit dieser Woche folgendes Problem. Irgendwann letzte Woche war es auf einmal so, dass meine FP angezeigt hat, dass sie "nur" mehr 5MB Platz habe. Keine Ahnung warum. Habe die DM neu gestartet und siehe da, alles wieder scheinbar in Ordnung. Das Problem war nur folgendes. 2 Filme, die ich aufgezeichnet hatte waren nur 10 Sekunden lang abspielbar, dann kamen die Zahnräder und ein "Greenscreen". Die Spericherung der Filme sieht ganz normal aus. Nur jedesmal wenn ich diese Filme aufrufe, hängt sich die DM auf.
    Habe die DM mittlerweile komplett stromlos gemacht und siehe da, Filme die jetzt gespeichert wurden lassen sich ganz normal abspielen.
    Meine Idee ist, alle Filme die funktionieren herunterzuladen, FP neu initialisieren, DM neu zu flashen und komplett neu zu machen. Fällt jemanden eine bessere Idee ein, wäre ich sehr dankbar. Auch falls ich etwas umständlich erklärt habe, bitte fragen. Danke im Voraus!

Gottfried

• Irgendwie tönt das danach, dass die Platte nicht mehr gemountet ist.

• Gib mal im telnet " df -h " ein
    Dann siehst du, ob die hdd richtig gemountet ist.

Zum Bleistift:

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Danke für Eure Hilfe. Momentan funktioniert wieder alles wie es sein soll. Manchmal kenne ich auch nur eine Antwort dafür "Technik". Ich hoffe, ich darf mich wieder ans Forum wenden, wenn ich was brauche.

LG
    Gottfried