Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Partnerbox Plugin mit Streaming Server?

• Hallo,

ist es möglich das Partnerbox Plugin so zu konfigurieren, dass beim Aufruf eines Senders der Stream vom Streaming Servers verwendet wird und nicht der orginale Stream? Wäre echt toll, wenn dass irgendwie möglich wäre.

Danke und Gruß
    neo

• @ neolauren

verstehe deine Frage nicht so richtig. Du kannst doch auf der Clientbox ein Partnerbox Bouquet bzw. Partnerbox Sender hinzufügen. Du brauchst also auf den Client gar keinen Tuner haben oder Sendersuchlauf machen, nimmst einfach die Sender von der Serverbox und hast dadurch automatisch den Stream von der Partnerbox (Server). Oder habe ich dich völlig falsch verstanden?

• Hallo,

ja du hast mich falsch verstanden. Ich benutzte ja das Partnerbox Plugin erfolgreich. Es wird dabei aber der orginale Stream abgeeriffen, d.h. die volle Bandbreite. Da ich auf eine DM 7080 zugreife und darauf der Streaming Server läuft, wäre es cool wenn die Clientbox auf einen Stream zugreift, der schon vom Streaming Server transcodiert ist. Man würde dadurch eine Menge traffic sparen.

• Twintuner oder Quad-Tuner ?
    Alles ist möglich :)

Aber was möchtest du im Heimnetz ? transcodieren ??

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Da du schon im IHAD Hilfe bekommst wäre es besser sich dort nun weiter beraten zu lassen ..
    Crossposting ist es unfair gegenüber den Helfenden ;) Und wird nicht gern gesehen.
    Erstmal einen die chance geben dir zu helfen , später kann man sich auch woanders dann noch hilfe holen solte es bei nummer eins nicht klappen.

• Geht hier über 2 Etagen ohne Transkoding. :)
    50:50, LAN/WLAN

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• @ketschuss
    das stimmt schon, aber da ich sehen habe, dass der Entwickler von dem Plugin Dr. Best ist, ist glaube ich diese Frage hier besser aufgehoben oder?
    Es geht ja hier auch nur um meine erste Frage, ob mit dem Plugin es möglich ist auch auf den Streaming Server zuzugreifen und nicht um meine dortige zweite Frage ;-)

@Oldboke
    bei mir funktioniert es auch ohne Transkoding, wollte nur wissen, ob es auch mit funktioniert.

Gruß
    neo

• Bandbreite kann nur nei Zugriff aus dem Internet relevant sein. Im internen Netzwerk kann das kein Problem sein.

• Und was willst du jetzt wissen ?
    Du sprichst in Rätseln :blinz:

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Das wurde schon mal gefragt. Und kollegen übers netz was zur verfügung stellen, ist extrem dunkelgraue grauzone rechtlich gesehen.

• Kein Kollege, bleibt in der Familie ;-)
    Aber wenn Du das meinst, okay. Kommt ja auch immer drauf an, was zur Verfügung gestellt wird, bevor man unter Generalverdacht gestellt wird.

War ja auch nur eine Frage, ob das möglich ist.