Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Win8.1 stürzt immer ab wenn DreamUp versucht eine Verbindung zur Dreambox aufzubauen

• Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich mit meinem Win8.1 Laptop versuche über DreamUp ein neues Image
    auf eine Dreambox (ich habe DM7020, DM7080, DM500HD und auch DM800HD se versucht) zu flashen, dann raucht der
    Laptop mit einem Bluescreen ab, heute hatte ich eine "Service exception" Meldung.

Dummerweise will das Webinterfaceupdate auch schon seit längerem nicht mehr, wobei da werde ich den Browsercache
    nochmal leeren und dann versuchen.

Ich weiss die Informationen sind noch etwas dürftig. Aber ich weiss nicht so recht welche ich liefern soll damit mir jemand
    einen Tip geben kann, wie ich dieses Problem beheben kann.

Ich versuche es aktuell mit DreamUp 1.3.3.12, aber es war auch schon mit 1.3.3.11 und die hatte auch schon funktioniert.

Vorgehensweise ist:
    - Dreambox per USB Kabel am Laptop, wird erkannt und je nach Port u.U. Treiber noch installiert
    - Dreambox am Hauptschalter aus
    - DreamUp starten, COM-Port gewählt, IP-Adressen eingegeben und "Verbinden" gedrückt
    - Dreambox am Hauptschalter eingeschaltet, Verbindungsaufbau beginnt und Laptop zeigt Bluescreen

Hatte das schonmal jemand? ein Tip wonach ich suchen könnte? was kann ich an Info noch liefern?

Danke

• download mal "Bluescreen Viewer" da kann man sehen welche Datei den crash verursacht.

Bei uns im Board gibts auch einen Thread mit DeamUP und Bluescreen, aber auch keine Lösung
    gefunden.

Für den Fehlercode bei Win7 gabs ein Update von MS, aber da du Win8.1 .... vielleicht einfach
    mal updaten auf Windows10 so lange das Update noch kostenlos ist, hat den Vorteil, das dann
    dein Rechner digital signiert ist und die immer wieder Win10 installieren kannst, auch wenn die
    kostenlose Phase vorbei ist. Wenn Win10 dir nicht zusagt, kannste ja innerhalb von 30 Tagen
    zurück auf Win8.1

Falls das dein Fehlercode ist :
    hier die eventuelle Lösung:

hier das Update:

• An anderen Rechner geht es, ich weiß schon dass es am Laptop liegt. Die Frage ist
    nur wie lösen...

Dank Dir deepblue2000, schau ich mir mal an...