Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Partnerbox fragen

• Hallo Allerseits,
    ich habe hier eine 7080 mit akt. Merlin 4 Image mit 2 Tunern (Sat) und dann oben eine 8000 mit Merlin 3 Image, an welche ich aber kein Satkabel anschliesen kann.
    Also hab ich mich mal mit dem Patrnerbox Plugin beschäftigt , wenn ich jetzt an der 8k auf remote Tv gehe bekomme ich das bild von der 7080 , soweit ok nur wird dann bei der 7080 immer auf den Sender umgeschaltet
    welchen ich an der 8k auswähle.
    Geht das nicht anders oder wenn ja wie? Auf das Bouquet der 7080 kann ich auf der 8k zugreifen, aber ohne EPG.

Gruss toni

• In "Setup Partnerbox" den Partnerbox Eintrag bearbeiten: Beim Streamen auf Sender zappen = nein
    Servicelisten/EPG musst du mal extern/intern testen.

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Keine Ahnung, sowas wird in unserem Board nicht behandelt.

Ich habe die Bouquets in die Kanalliste der Partnerbox importiert. (Kanalliste > Menütaste) ;)
    RemoteTV nutze ich nicht.

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Zitat

auf der client box ?

Ja, da wo das partnerbox-plugin installiert ist.
    Du hast nach dieser Aktion die (ausgewählten) Bouquets der Serverbox auf deiner Clientbox.

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Du kannst in der Kanalliste über das Contextmenü ein Partnerbox-Bouquet einfügen. Oder wenn du in einem Bouquet bist auch nur einzelne Sender.

Das ist bei weitem die komfortabelste Variante.

• Hallo zusammen,

habe 2DM 900 mit Merlin4 Version 4.3.1r14 . wollte mich heute mal mit den Setup Partnerbox beschäftigen.Wenn ichüber die gelbe Taste Partnerbox einträge drücke kommt auf beiden boxen ein grüner screen u.boxen Starten neu.Kann so keine Partnerbox hinzufügen.
    Hab ich etwas vergessen einzustellen?
    Danke

• Vermutlich nutzt du einen zu alten / nicht aktualisierten Skin. Im Zweifel sollte es mit dem Default, dem Merlin4 oder Nuke.FHD gehen. Mehr habe ich nicht getestet :D

• Dann nutz bitte einen skin der auch an das aktuelle partnerbox Plugin angepasst ist oder der es nicht geskinnt hat damit die default screens des Plugins geladen werden.
    Das Plugin wurde über arbeitet und hat dadurch auch paar Änderungen in den screens bekommen ,es wurde altes entsorgt und in Skins die nicht angepasst sind da ist halt das alte noch drin und daher knallt es.

• Hallo und guten Abend,

ich habe ein Problem mit Partnerbox. Ich bekomme in die Senderliste nicht die Sender meiner Partnerbox rein. Es kommt immer eine Fehlermeldung. "412 Precondition Failed".

Wenn ich aber über die blaue Taste mit dem RemotePlayer auf meine 7080 stream funtioniert es. Möchte aus bequemlichkeit nur gerne die Sende meiner Partnerbox auf meine 7020 haben. Hat einer eine Idee was ich da falsch mache ?

Beide Boxen haben das Merlin Image installiert.

Mit meiner Dream920 (Newenigma) und 7080 funktioniert es.

• Damit altes enigma2 Partnerbox mit dem DreamOS spricht, musst du auf deiner Partnerbox (also der 7080) in den Webinterface Einstellungen die zwei Sicherheitsoptionen deaktivieren. Mit denen kann Partnerbox auf der alten Box nicht umgehen :(

• Hi,

ich hänge mich hier mit meiner Bitte einfach mal dran. Wäre es möglich, dem Config-Dialog zur Einrichtung der Remote Box, Hostnames anstatt nur IP Adressen beizubringen? Ich hab es momentan so gelöst, dass ich in der E2 Settingsdatei und in den Bouqets die IP gegen durch den Hostname ersetzt habe. Über die GUI wäre es aber schöner, weil ich dann nicht nach jeder Änderung die Bouqets manuell bearbeiten müsste.

• Möglich wäre es. Die Frage gab es auch schon mal. Aber hat für mich grad keine Prio, da ich noch diverse andere Anpassungen anstehen habe.

• das Suchen/Ersetzen lässt sich einfach durch einen command erledigen, das erspart eine Menge Arbeit ...

Code
    1. sed -i 's/@123.234.123.234/@my.ddns.cc/g' /etc/enigma2/userbouquet.name.tv

lässt sich auch schön in ein script packen, wenn mehrere Bouquets betroffen sind

das Script lässt sich dann auch mit div. Plugins über die GUI ausführen