Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

DM525: kompakte Dreambox mit CI-Schacht

• macht einen guten eindruck zu einem sehr annehmlichen preis. könnte man sofort über ne anschaffung nachdenken, wenn sie dann auf dem markt ist.

• Ist auf jeden Fall die Überlegung wert sich die 525 fürs Kinderzimmer anzuschaffen.

Bin gespannt wann die Dreambox 9xxx vorgestellt wird.

• sorry was da fehlt ci+
    seit Zeiten fehlt das meine Meinung ...
    jeder neuere TV seit ende 2015 kann CI+...oder eher.....
    nicht falsch verstehen ..stehe zu Dream,aber auch in meinem Alter dreht sich die Welt weiter,und Ci + ist heute Standart
    Geld in die Hand nehmen ...und zertifizieren lassen,oder es geht auch theoretisch anders ...
    ich liebe es dazwischen ...

• Geld in die Hand nehmen ...und zertifizieren lassen,oder es geht auch theoretisch anders ...
    ich liebe es dazwischen ...

Ihr schnallt es einfach nicht !
    Mit "Geld in die Hand nehmen" hat das nicht zu tun.
    Willst du wirklich ein geschlossenes System, was eine Bedingung für CI+ Zertifikat wäre ...

und es geht nicht nur theoretisch anders ....8)

• Genau arki ! Eine Dreambox mit CI+ Zertifizierung will ich nicht! Denn da bliebe nicht mehr viel übrig.

Man muss sich ja nur mal ansehen, was jeder TV seit 2015 kann bzw. besser nicht kann. Aufnehmen geht dort oft gar nicht und wenn, dann nur verschlüsselt. Teilweise kann man eine USB-Festplatte nicht einmal ohne Totalverlust der Daten vom TV wieder entfernen. Von alternativen Images oder Diensten wie SSH, FTP, Samba und ähnlichem kann man dort ja nicht einmal träumen.

Generell mag ich zwar keine illegalen Sachen, aber mit einer CI-Box und illegalen Plugins ist der Verbraucher eben... flexibler ;)
    Ich guck solange es geht eh nur FTA :salut:

• CI+ brauchte ich wirklich nicht. Geht das meiste ja auch per Software oder mit CI und Plugin. Nur eben mit mehr Freiheiten.
    Mir fällt jetzt kein Vorteil von CI+ ein.

Mfg
    Polymorph

• Es soll ja Menschen geben, die bei DVB-T2 in DE nicht nur die unverschlüsselten Sender schauen wollen und dafür braucht man ein CI-Modul

• In Östereich müsstest du seit dem es den DVB-C/T2 Tuner gibt nicht mal auf die 525 mit CI warten weil kein H265 Support nötig, geht aber derzeit trotzdem nicht, also freut Euch nicht zu früh.

• 525 HD Merlin - Image wirds wohl nicht so schnell geben, oder ?

Sony KDL52HX905 - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround