Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frage zum Plugin "Internetradio"

• Frage zum Plugin "Internetradio"

ich benutze auf meiner 820 merlin4 und auch das skin "merlin4"
    wenn ich das internetradio laufen habe steht da "no cover".
    ist es möglich diese cover sichtbar zu machen und wenn ja, wie?
    bin für jeden tip dankbar.

• wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die api nicht mehr. und daher geht das nicht.

• Moin.

Anbei eine angepasste InternetRadioScreen.py mit meiner Coversuche vom MusicCenter. Damit funktioniert die Coveranzeige wieder.
    Entpacken nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InternetRadio und enigma neu starten.

Wenn das ordentlich funktioniert bei euch, kann das ja jemand einchecken.

Gruß bobo71.

• hi bobo71
    besten dank für die py-datei. nu looft dat dingen, wie es soll. :topok:
    keine ahnung, wieso ich beim screen übers web immer nen streifen drin habe, hehe.

• hallo bodo71

mal ne kurze frage.
    gibts diesen fix auch für merlin3?

• das ist schön für github, hehe.
    nicht falsch verstehen. aber geh mal für ne sekunde davon aus, das ich ein ganz normaler herr mülle und kein informatik-hochschul absolvent bin. ich weiss wie ich meine boxen flashen muss usw. aber ansonsten...........
    deswegen bin ich auch in einem board - um hilfe zu bekommen.

• Das git Repository für Plugins und OE 2.0 findest du dort:

Am einfachsten ist es wohl sich ein ipk von einem Feed zu ziehen, der gerade neu gebaut wurde. Aktuell ist das etwa der experimantel Feed von DMM auf . Sonst baut glaube ich nur noch NN2 täglich neue Pakete für den Feed.
    Ob das Paket aktuell ist, kannst du übrigens in der Versionsnummer an der Zahl hinter 3.999git+ also aktuell 5225, was exakt die Anzahl der git commits ist ;)

• Auch nicht falsch verstehen, aber mir wär fremd, dass man für das Herunterladen einer Datei einen Abschluss in InFormatik braucht. Ich hab jedenfalls keinen

• Nun ja, ich verstehe die Frage aus Endnutzersicht schon. Es gibt ja durchaus Nutzer die sich freuen, das ihre Box ohne Verrenkungen automatisch ab und zu updatet ... Ich mach auch kein Chemiestudium, nur um abends in meine Zahnpasta reinbeißen zu können :scream:

BTW, für die gegenwärtige Situation (Updatestau beim Merlin Team) können wir nix, aber eine Lösung dürfte in Sicht sein. Das sich das über Monate hinzieht, war für keinen hier vorherzusehen.

• Auch nicht falsch verstehen, aber mir wär fremd, dass man für das Herunterladen einer Datei einen Abschluss in InFormatik braucht. Ich hab jedenfalls keinen

Naja, die einen sind mit der Zuckertüte eingeschult worden, bei den anderen hab ich das gefühl, das die schon im Kindergarten mit der Dream gespielt haben:D

hab ich auch nicht Dre
    mir gings nur darum, ich lese zwar viel (versteh davon aber vielleicht nur die hälfte, hehe), bastele auch gerne mal vor mich hin, aber hier habe ich jetzt echt nur bahnhof verstanden. mit github konnte ich so rein gar nix anfangen. also absolutes neuland - deswegen meine frage/anmerkung.
    danke an alle für die hilfestellungen.

Zitat

BTW, für die gegenwärtige Situation (Updatestau beim Merlin Team) können wir nix, aber eine Lösung dürfte in Sicht sein. Das sich das über Monate hinzieht, war für keinen hier vorherzusehen.

was nicht ist, ist halt nicht. da kann niemand was dafür. ich bin froh, dass ich auf meinen boxen merlin nutzen kann und alles andere ergibt sich dann eben.
    gesundheit geht vor.

GERMAN REDS

LIVERPOOL FC

FOR LIFE - NOT JUST FOR GLORY

JUSTICE FOR THE 96

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sky4 ()

• @ghostship, wenn du den Link von m0rphU öffnest findest du eine Liste von Plugins. In diese Liste ist auch das InternetRadio vorhanden. Im Verzeichnis 'src' des InternetRadios siehst du die Dateien die zum I-Radio gehören, und dahinter ein Datum wann diese Datei aktuallisiert worden ist. In unserem Fall ist es die InternetRadioScreen.py = 7 days ago.
    Diese Datei lädst du dir runter und kopierst die nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InternetRadio/ ,zur vorsicht kann man die alte Datei umbenennen muss man aber nicht. Danach einen GUI neustart und freuen das es läuft.

• hat alles bestens hingehauen, danke an alle.
    im vergleich zum merlin4 sinds zwar nur coverchen, aber es lüppt. hehe.
    und das ist auch das, was ich mit "vor-mich-hinbasteln" meinte.
    schönes we gemeinde. :smerci::topok: