Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

DM 900 ultra HD

• Erste offizelles Statement von Dream Property dazu :)

Quelle:

• Zitat:
    "Ihren exzellenten Ruf verdankt die Dreambox dem technologischen Know-how in der Entwicklung."

Ich glaube daran sind auch viele Tüftler der gesamten Dreamgemeinde mit "Schuld"...

Mit dem Preis mussten sie wohl runter gehen wegen der Konkurenz...

Ich kauf sie mir auf alle Fälle...

Grüße an alle...

• Sehe ich das richtig ?
    Nur 1x Smardcardreader , WLAN nur optional, nur 1 Tuner Onboard und nur ein zus. Steckplatz und nur ein USB ( 3.0 ) ????

• Bei USB habe ich noch keine exakte Anzahl gelesen. Auf den Bildern sieht man nur einem Port auf der Rückseite, aber vielleicht gibt es noch vorne einen? Und auch noch wichtig: Es gibt einen CI-Slot.

Ich finde das passt dafür, dass es ja explizit nur eine kleine, günstige Box ist. Für den halben Preis kann man nicht dieselbe Ausstattung einer 7080HD erwarten.

• Hay
    Ich vermute da kommt noch eine 9000er hinterher.
    Mehr ausstattung und der Preis wie die 7080

mfg
    mike

Onkyo AV TX-NR626
    Samsung 65" JS9590 SUHD
    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x Western Digital WD40EFRX 4 TB --> ALLES

• Sehe ich das richtig ?

Nur 1x Smardcardreader , WLAN nur optional, nur 1 Tuner Onboard und nur ein zus. Steckplatz und nur ein USB ( 3.0 ) ????

ja, siehst du Richtig. Aber wo siehst du da ein Problem?

> "nur 1x Smardreader" da kannst du doch sowas "Smargo oder MCR - der universelle externe Smartcard Leser (Multi-Card-Reader), oder oder...)" anschließen und hast dann 4 bzw. 8 Kartenleser. (das sollte doch in jeden Falle reichen, Oder?)
    > "WLAN nur Optional?" WLan ist sowieso nicht unbedingt zu empfehlen. Besser wäre da eine WLan Bridge oder eben direkt Netzwerkkabel. WLan nur wenn es gar nicht anders geht.
    > "nur 1 Tuner Onboard" Du weißt aber das man auch einen Twintuner verbauen kann?
    > "und nur einen zusätzlichen Steckplatz" ?????
    > "nur ein USB 3.0" Ja und? (wem es nicht langt kann auch hier nachrüsten)

Leute was erwartet ihr denn von einer günstigen Box? Erst wird geschimpft das Dream keine neuen Boxen bringt, sie viel zu Teuer sind und und und...
    Jetzt bringt nun Dream eine neue Box zu einen durchaus vernünftigen Preis und aktueller Hardware, ist es auch wieder nicht Richtig. Und ja, bei diesen Preis kann sie nunmal keine Vollausstattung haben.

Für einen großen Teil der Leute reicht die Ausstattung völlig aus. Und wer wirklich mehr braucht, rüstet sie auf oder wartet bis Dream eine "Große" Box bringt, natürlich dann aber auch teurer. Das sollte Euch doch bewußt sein. Es wird niemand gezwungen eine solche Box zu kaufen.

• Smargo mit chipsetgepairten Smartcards, das macht Sinn ... Das ist eine FreeTV DVB-T2 Box, die nebenbei noch den 2160p Kram eines Eierphones abspielen kann, so denn gstreamer mitmacht. Ist doch schon mal was, was sie als Mehrwert gegenüber einer 800SE hat :D

• magnum1795 das sehe ich genauso wie du! Im Endeffekt ist es egal was kommt gemeckert wird immer und der User möchte am besten noch Geld bekommen das er die Box nimmt.
    Sollen doch bei der so guten und billigen Konkurrenz kaufen, dann sind sie glücklich und wir weil dieses Gemosere aufhören würde. Langsam geht es ziemlich auf die Nerven....

Freut euch das was neues kommt und wenn es nicht zusagt einfach nicht kaufen, ich werde sie mir holen trotz das ich kein 4k TV Gerät besitze, einfach nur als Spaß :-)

• Ich bin ja auch bei jedem Gadget ganz vorne dabei beim Kaufen. Aber einen klitzkleinen Kaufanreiz... Eine Begründung, warum ich das brauche, die muß ich noch finden .... Ich glaube, ich gehöre zu "denen dazwischen. Nicht mehr jung, noch nicht Gammelfleisch". (Begründung hier nachzulesen )

Ich hab eine (Riesen)abstellkammer voll mit Hightech der vergangenen 30 Jahre, von Accuphase über Technics bis zu Sony ES. Diverse HDD-Player (O-Play, WD TV..) gestapelt zu Plastiktürmen .... Ich glaube, ihr habt noch Stellfläche. Kaufen! :undweg:

• dreamer-flt na ich habe den Grund für dich gefunden, Stichwort "Erste UHD Box von Dream" da musst du unbedingt dabei sein hilft nicht :D
    Mal abgesehen davon brauchen wir deinen Skin auf der neuen Box mit dem neuen Merlin Image Merlin-5_OE-2.4-dm900uhd :2eek:

• dreamer-flt na ich habe den Grund für dich gefunden, Stichwort "Erste UHD Box von Dream" da musst du unbedingt dabei sein hilft nicht :D
    Mal abgesehen davon brauchen wir deinen Skin auf der neuen Box mit dem neuen Merlin Image Merlin-5_OE-2.4-dm900uhd :2eek:

Ach, ich finde schon einen Grund ne neue Box zu kaufen. Aber da müssen wieder mind. 4 Tuner rein. Ich renne immer mit dem Tablet in die Küche und schau damit weiter. Das Pubertier macht auch dauernd mit dem Handy rum, nebenbei nimmt die Kiste was auf, und schon wird es knapp :D

screenshot.png

So ne kleine Brotbüchse ist nix für mich, da kann ich auch gleich die internen Tuner meiner TVs nutzen. Aber ich will meine Sichtweise nicht zum Status Quo erheben. Jeder hat andere Vorstellungen.

• "Das Pubertier" ich gehe mal davon aus das du nicht deine Frau meinst sondern dein Kind :cocksy:
    Nun gut ob du dir nun die Box zulegst oder nicht, jedenfalls musst du deinen Skin bereitstellen wie auch immer :2eek:

OpenGL wäre toll. LED/Analog Volume Meter bei der Audiowiedergabe als kleines Beispiel. Ein Media Center, welches den Namen auch verdient. Weg vom jahrelangen Dauerthema "wie mounte ich meine HDD/NAS" (intuitive Einbindung von Netzwerken/Devices ohne Nerdstempel auf der Stirn) ...

Mit "noch ne TV-Box" kriegst du irgendwann Pickel. Und komm mir jetzt nicht mit Kodi. Das ranzt auch ab, ich hab da andere Vorstellungen von intuitiver Bedienung. Setz mal deine Oma vor Kodi und sag "leg los" :undweg:

Irgendwann im vorigen Jahrtausend hat sich da einer die Dreiteilung "Audio, Video, Fotos" einfallen lassen, und das wird jetzt sklavisch durchgezogen. Und nun kommt dein Zwerg und kippt seine Müllhalde an Fotos und Videos von seinem Eierphone in EINEN Ordner auf den Media Player. Und will natürlich alles durcheinander stolz vorführen :think:

• Ich habe heir noch keinen meckern gelesen. Was mich angeht wollte ich es nur mal richtig gelesen haben. Ich bin bisschen wie "dreamer-flt", kann mit den kleinen Boxen wenig anfangen. Ich weis jetzt nicht was diese hier kosten soll, aber ihr redet alle von "günstig" als ob es schon überall zum kaufen gäbe.
    Bin gespannt was da alles mit dem HEVC ( H.265 ) auf uns zu kommt.

• Letztlich sind die Käufer solcher Geräte je länger, je mehr eine Randgruppe. Die heutige Jugend wächst mit proprietärer Hardware auf und schaut eh nur noch Streams. Das wird sich in den nächsten Jahren noch verschärfen.