Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

7020hd bootet nicht mehr nach 2 Wochen komplett vom Strom (urlaub)

• Bleibt wie bei vielen bei der dhcp Funktion hängen.
    Hab am Netzschalter ausgeschaltet, bevor ich in die UsA geflogen bin.

Hilft da nur nen neuer flash ?

Hab bis jetzt nen Merlin3 OE2.0 (welche version weiß ich gerade nicht, hab ich kurz nach dem erscheinen des OE 2. geflasht.

über Hilfe würde ich mich freuen, hab gerade nen 9 std. Flug hinter mir und will mich nur berieseln lassen und da geht der Flimmerkasten nicht grrrr*

man bügelt es ja nur rüber... müßte ja dann noch alles so sein wie vor dem "crash".

kann ich das Merlin4 vielleicht gleich als besseres draufflaschen?

wenn nicht könnt ihr mir gerade sagen wo ich die neuste Version downloaden kann (und welche die neuste ist)

• Ohne Logfile gibt es die Standardantwort: Neu flashen.

Bei der 7020HD neigt das UBIFS Filesystem ja gerne mal zum Suizid, was man auch im Bootlog sieht. Welches Image Du flashen willst, bleibt Deinen Vorlieben überlassen. Meine 7020HD wurde zum letzten Mal am 24.09.2014 angefasst und hat seitdem überlebt, nachdem sie vorher über Monate immer im Wochenrythmus neu geflasht werden mußte. Und ich schwöre: Ich fasse da nichts mehr an, solange sie stabil arbeitet. Da ist eh seitdem nichts mehr passiert, oder kann sie mittlerweile Kaffe kochen?:undweg:

7020hd.JPG

• Am Netzschalter ausgeschaltet... Hoffentlich vorher ordnungsgemäß heruntergefahren? Im laufenden Betrieb der Idle Mode (also immer, wenn auch das Display an ist und die Box per LAN erreichbar ist), darf man nicht einfach so den Saft abdrehen. Da kann dann auch schnell der Flash hops gehen.

Merlin4 gibt es nur für die DreamOS Boxen, also nicht für die 7020HD.