Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Dreambox DM900 UHD Bilder

• Hier mal ein paar Bilder aus dem Dream-Elite Forum.

Danke an ferrarie3005

• danke für die tollen bilder träumer78 , sowie für die links zur soft.
    ist denn nun schon was (quasi) endgültiges zum preis der 900er bekannt?

• Da kannst du dann auf 19°E wunderbare Sender wie:

• Fashion 4k Preview (3 min Promo Trailer)
    • Pearl TV 4k UHD
    • HLG Teststream
    • UHD1 by Astra / HD+ (ab 20:00 Uhr verschlüsselt), sonst Promo Trailer
    • Canal + UHD (Promo Trailer)
    • SES UHD Demo Channel (Promo Trailer)

... sehen. Insight UHD ist seit ein paar Tagen verschlüsselt, die Sky UHD Sender sowieso. Und was verschlüsselt ist, wird dank Chipset Pairing in den nächsten Monaten/Jahren auch nicht "erhellend".

Bleibt die Möglichkeit, es mit den 2160p HEVC Videos aus meiner Panasonic Cam zu versuchen. Insofern gstreamer mich mag. Oder auf 42°E zu drehen und mir auf Turksat UHD Naturfilme mit einer putzigen Sprache reinzuziehen ...

Youtube 4k ist auch schnell langweilig, HbbTV der Dreambox auf 720p festgenagelt, und ob der Weihnachtsmann einen Netflix Client bringt, weiß man spätestens wenn Osterhasi seine Eier sucht.

Ich hab Zeit, ich hab ne 7080HD :undweg:

• Die TV Geräte der letzten 60 Jahre sind auch ein immerwährendes Versprechen, das die nächste Generation endlich perfekt ist. Hatten wir mit den Tubes u.a. Konvergenzprobleme, mangelnde Zeilenauflösung, rasch schwindene Bildhelligkeit durch das verdampfte Phosphor und Chromarauschen, so brillieren heutige TVs mit quäkigen Lautsprechern - welche scheinbar aus japanischen Taschenradios der 60er entnommen wurden - sowie Clouding, Banding, einer unmöglichen Bedienung ...

OLED wird die nächste Enttäuschung. Nach 2-3 Jahren muß die durch die Alterung unweigerlich auftretende Farbverschiebung entweder mittels Softwaretricks kompensiert werden (was rapide schwindene schwindendene nits zur Folge hat - sprich das Bild wird dunkler), und/oder es sieht es sieht irgendwann schrecklich aus. Aber das Auge gewöhnt sich ja an Vieles.

• dreamer-flt

also glaubst du auch nicht an diesen ominösen Weihnachtsmann?

ich liebe es am meisten kurz vor Weihnachten meinen übergroßen Schwibbogen ins Fenster zu stellen und mit intelligenter elektronischer Steuerung die Nachbarn zu beeindrucken :]

• In Hamburg kommt es immer mehr in Mode, das ab der Adventszeit die Häuser wahnwitzig illuminiert werden. Dazu wird sich hemmungslos bei allem bedient was irgendwie blinkt. Da lacht das Herz des chinesischen Restaurantbesitzers - jetzt ist alles wie zu Hause.

Wenn du den Weihnachtsmann irgendwann treffen willst, dann laß am Schwibbogen maximal die Kerzen leuchten. Und spiele 3x am Tag "Wenn das Raachermannel naabelt." Wenn es blinkt kommt maximal Orochi vorbei. Aber bevor es wieder OT wird, bin ich mal lieber :2eek:

• Heute ist es genau 1 Monat her, daß ich die 900er bestellt hab.
    Bin schon ganz neugierig. Soll ja die Tage kommen.
    Derzeit hab ich das OE2.5 auf meiner 7080er.
    Der Einrichteprozess läuft flüssiger und das Rootpasswort kann man ändern.
    Mehr hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden, was sich zu OE2.2 geändert hat.
    Mein UHD Skin steht auch schon in den Startlöchern. :-)

• Schon klar. Es ist halt jetzt direkt im Menü drin.
    Sonst über Telnet passwd glaub ich eingeben.
    Nur schade, daß es im Kabel keine UHD Sender gibt. Hab eine Hand voll runterskalierte HD Sender.
    Muß mich mal mit IP Sat beschäftigen. Satempfang übers Internet. Muß mich schlau machen.

• Ok, aber auch dafür gab es ja schon Plugins :)
    enigma2-plugin-systemplugins-setpasswd
    enigma2-plugin-extensions-passwordchanger

Und keine Sorge... Auch bei Sat gibt es kaum Angebot an UHD. Vor allem gibt es kaum Sender, die man noch entschlüsseln kann. Sky macht ja komplett zu, wenn man UHD bucht. Da scheint die Paranoia sehr groß zu sein, dass Leute UHD Content verbreiten könnten. Netflix und Co erlauben UHD ja auch nur mit extrem verrammelten Geräten.

P.S.: IP Sat gibt es nicht. Es gibt maximal Sat>IP, aber da empfängst du nix übers Internet, sondern dein LNB/Multischalter speißt das Sat-Signal in dein Heimnetz ein...

• Über den CI+ Patch sprechen wir hier nicht, denn das funktioniert ja nur mit geklauten Zertifikaten eines anderen CI+ Receivers... Der Punkt ist vielmehr, dass Sky deine Karte nur im neuen Sky UHD Receiver freischaltet, wenn du UHD abonnierst. Also nichtmal im alten Sky+ Receiver oder dem offiziellen CI+ Modul in einem offiziell zertifizierten Receiver funktioniert Sky UHD. Es gibt noch einen Semi-Demo-Kanal von HD+ und nen Shopping Sender in 4K... Das wars an Sendeangebot...

arki : Danke, dachte ich mir schon. Ist doch eigentlich ganz nett. Gab ja schon genug Leute, die eine Dream ohne Passwort ins Netz geöffnet haben...