Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin4 für DM7080HD (OE 2.5)

• Habs dir schon bei dmm geschrieben: der crash kommt meines erschtens wegen gp3.

• Hallo,

habe vor einiger Zeit mal wieder meine 7080HD auf den aktuellen Stand geupdatet. Stelle erst heute fest, dass ich von meiner NAS keine mp4 Files mehr abspielen kann.

Box steigt dann mir Greenscreen aus und startet neu.

Ich hänge mal die Crash Datei an. Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Gruß Chris

• Deinstalliere den Dreamexplorer, der ist kaputt...

Den benötigst Du eh nicht mit Merlin. ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Wie kann ich denn dann auf meine Video Dateien zugreifen und diese abspielen ? Hatte das bisher im EasyMedia Menü unter Dateien und da den Dreamexplorer aufgerufen.

Sorry für die dummen Fragen, bin nicht ganz so fit in diesen Dingen.:roll:

• Soweit ich das noch in Erinnerung habe kannst du in EasyMedia auch die Lesezeichen anzeigen lassen. Lege dir also ein entsprechendes Lesezeichen zu den mp4 Dateien an und rufe dieses dann über EasyMedia auf.

Eine Alternative zu EasyMedia gibt es nicht. Ich habe es einfach irgendwann weggelassen und vermisse es jetzt nicht mehr.

• Habe seit längerer Zeit das Problem, wenn ich eine Aufnahme ansehe die gerade Aufgezeichnet wird, stoppt der Player immer wieder und ich muss den Film neu starten. Wenn ich einen "normalen" Film gucke tritt das nie auf. Ich nutzte EMC. Noch eine weitere Frage bei der ich nicht ganz sicher bin ob das hier gefragt werden darf. Habe das Gefühl das die Oberfläche beim Mediaportal zu groß ist. Wo kann man das einstellen? Wenn kein Support dann nur den ersten teil bitte beantworten und sorry für die Frage!

Im Voraus besten Dank!

• Zu EMC bitte fragen im Forum fragen wo da Support gegeben werden kann . Hier nutzt keiner EMC vom Team und wir unterstützen das auch nicht direkt :)

• Deine Frage kann ich nicht beantworten.

Aber mit Plaincast (Plugin) kannst du YouTube–Videos vom Smartphone oder Tablet mit einem Klick an die Dreambox übergeben. Wird dort dann sofort abgespielt. Funktioniert problemlos. Wäre das was für dich?