Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin4 für DM7080HD (OE 2.5)

• Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen das Problem, das jeden morgen eine Aufnahme läuft. Es ist aber nichts programmiert und es wird auch nichts gespeichert.

Wenn ich die GUI neu starte, kommt die Meldung, dass noch eine Aufnahme läuft.

Installiert ist OE2.5 und Merlin4.

Kann vielleicht jemand helfen ? Danke im Voraus.

2018-07-06 07_36_17-Start.jpg

• hast du EPGRefresh im einsatz und nutzt du da die Funktion Pseudoaufnahme ?

Bei EPGRefresh ist wohl ein bug drin das das hängen bleibt bei Kanälen die nix senden fürs EPG ...

Und hast du mal die Sender für den Payanbieter vom Himmel aktualisiert , das hat auch zum hängen von EPGRefresh geführt.

Dazu gibts auch nen thread im Dreamboxforum glaube ich.

• hast du EPGRefresh im einsatz und nutzt du da die Funktion Pseudoaufnahme ?

ja, EPGRefresh ist aktiv und Pseudoaufnahme war eingestellt. Habe die Aktualisierung unter Verwendung von "Hauptbild" geändert. Mal morgen früh sehen, ob das geholfen hat.

Danke für den Hinweis.

• ja .. kannst du dann erstmal testen und es sollte dann wieder klappen.

Sendersuchlauf natürlich mit Sender löschen vorher Option machen. Sonst ist der sinnlos.

• Es kommt nur wegen Senderleichen (und IPTV ohne EPG) zu Problemen...

• Mal wieder ne dumme Frage :

hatte früher den Dreamexplorer installiert und über diesen meine Filme von der NAS abgespielt. Es wurde dann ein Player gestartet bei dem man den Film stoppen und am nächsten Tag an der gleichen Position weiter abspielen konnte. Was war das für ein Player ? Gehörte der zum Dreamexplorer ? Und warum läuft der nicht mehr ?

Wenn ich heute über das MediaCenter oder den VideoPlayer den Film starte, beginnt der immer von vorne. Gibt´s da nen Trick ?

Vielleicht kann jemand helfen ? Danke im Voraus.