Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin4 für DM7080HD (OE 2.5)

• Guten Morgen,

ich habe aktuell ein Problem mit der Erweiterung "EaysyMedia" und meiner DM 7080 HD. Meine Daten wie folgt:

Image Version Experimental 2018-09-20

Dreambox OS Version 4.3.1r28-115-g20699-2018-10-02

Bevor ich die Box völlig neu aufsetze, wollte ich fragen, ob ich das Problem auch anders lösen kann. Das Problem wie folgt:

Nach Aufruf von Easymedia kann ich alle Optionen verwenden (Bilder, Musik, Radio, Wetter, Dateien), nur die Option FILME nicht. Sowie ich diese Option verwenden will, hängt sich die Box jedesmal auf, kann keine weiteren Tasten mehr verwenden. Wenn ich die Powertaste vorne drücke bekomme ich nach ca. 3 Sekunden einen Green Screen (Kopie anbei) und die Box startet neu. Ich muss irgendeine Erweiterung installiert haben die dieses Problem auslöst (weiß nur nicht welche). Früher ging das einwandfrei.

Die Erweiterung bereits deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Problem im richtigen Forum bin, ansonsten sry :-)

Beste Advenstgrüße und vielen Dank.
    endor

• dem EasyMedia plugin müsste sich überhaupt mal jemand annehmen: z. B. den Merlin Music Player 2 unter Musik Player einpflegen, die LCD screens für die neuen 900/920er Boxen anpassen, etc.

--------------------------------------------------------------------------------
    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien
    -------------------------------------------------------------------------------

• Man sieht da einen Fehler von SerienFilm. Danach wird versucht dieBox herunterzufahren. Kannst du den Fehler bitte nochmal reproduzieren.

• Erstmal Frohe Weihnachten :santa:
    Nach mehrfachen Versuchen habe ich die 7080 doch neu aufgesetzt, mit dem neuen Image (Info wie folgt)

Experimental 2018-10-02 / Dreambox OS: 4.3.1r28-115-g20699-2018-10-02

Läuft alles einwandfrei, nur wenn ich die Erweiterung „SerienFilm“ installiert habe, hängt sich die Box im easymedia bei Aufruf von „Filme“ wieder
    auf. Nach de-Installation von „SerienFilm“ bekomme ich auch wieder die Filme über easymedia. Das deckt sich mit deinem Hinweis aus der Crashmeldung.
    Jede der beiden Erweiterungen für sich laufen einwandfrei, nur nicht beide zusammen. Was mache ich falsch? :heul:

Gruß vom endor
    :thumbup: Learning by Doing :thumbup: