Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin4 für DM7080HD (OE 2.5)

• Und dann gibt es einen Crashlog. Ohne den können wir dir nicht helfen.

• Hm, da crashed es bei der Namensauflösung. Keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht.

• Habe es gefunden, waren falsche Einträge in der fstab. Hab mal alles merkwürdige gelöscht und siehe da, der Networkbrowser erzeugt keinen GS mehr... NFS Verbindung löppt nun statt cifs. Mal sehen wie es bei einer Aufnahme nun ausschaut...

• Muss nochmal nachfragen... Wenn ich eine Aufnahme starte und diese zeitversetzt ansehe, kann ich bei laufender Aufnahme nicht vorspulen. Die Zeit sowie die Dateigröße werden auch nicht richtig dargestellt. Ich hatte sowas früher gar nicht. Ich auch bei einer internen Aufnahme so... Was kann das verursachen?

• Denkst du es liegt am HD+? Über Jahre haben wir es so gehalten. Also z.B Schlag den Raab und DSDS beides aufgenommen und dann abwechselnd bis zur Werbung beides gesehen. Jetzt etwas übertrieben. Spulen ansehen während der Aufnahme war nie ein Problem. Habe schon den AMS runter geworfen. also mein Movie Programm..

• Gut, das sagt mir, dass es kein allgemeines Problem ist bei Dir und Du schon mal nicht neu flashen musst. :)

Ich kann dir soviel sagen: sobald bei einer Aufnahme irgendwas nicht stimmt, kommt es zu Problemen beim Abspielen, beim Erkennen von Duration und Position. Das kann verschiedene Gründe haben, (im besten Fall ein Gewitter, starker Regen oder was auch sonst immer dazu führen kann, dass die Aufname nicht richtig decodiert werden kann), dass das passiert, aber ich muss dann unser Support hier beenden für Deinen Fall. Alles weitere ist nicht mit unseren Boardregeln vereinbar, weil Du das Problem wohl auf HD+ Sender zurück führen kannst.

• Hallo zusammen,

wollte heute mal auf der DM7080 ein Updatecheck machen. Wenn ich die Softwareverwaltung aufrufe bekomme ich ein Greenscreen. LOG ist im Anhang.

Jemand eine Ahnung was da sein könnte?

LG mn2000

• veraltete Version von DreamFlash installiert

• was macht man wohl, wenn eine veraltete Version installiert ist?

a) entfernen

b) updaten

c) weiter fröhlich den Crash anschauen

• Du bist doch jetzt auch schon ein paar Tage dabei...DreamFlash ist von gutemine und das gibt es immer bei OoZooN in der neusten Version. Und sie heisst halt auch dreamflash.

• da gibt es einen schönen tread dazu für den third-party-feed. Da dürft ihr melden wenn es neue Versionen gibt und wir aktualisieren dann auch den feed entsprechend.Da wir nicht alle/viele plugins privat nutzen sind wir auf Zuarbeit angewiesen