Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

AudioselectionPlus Plugin

• Hallo,

bisher habe ich immer für meine DM7080 OE 2.2 das Plugin Audioselectionplus für meine Dolby Digital Spur verwendet. Leider funktioniert das nicht mehr nach dem auf OE 2.5. Ich habe gelesen, dass es keinen Support mehr dafür gibt. Ich habe dann das Plugin trackautoselect gefunden. Leider funktioniert damit nicht die Funktion die ich möchte.

Bisher war es so. Bsp: Sky Bundesliga 1

Tonspuren:
    1 Deutsch AC3 Stereo Kommentar
    2 Deutsch AC3 DOLBY Kommentar
    3 Deutsch AC3 Stereo Stadion

Ich besitze eine Dolby Digital Anlage. Nach einer Kanalsuche springt die Tonspur nun jedes Mal auf die 1. Ich muss praktisch für jeden Sportkanal immer nach der Kanalsuche oder einem Update manuell auf Tonspur 2 umstellen. Mit audioselectionplus ging das immer automatisch. Ich brauchte nur eine Datei erstellen z. Bsp. so:

DOLBY Kommentar
    DOLBY
    AC3
    Audiodes
    Undetermined
    Oth
    Original

Dann ist der Ton sofort automatisch auf Dolby Kommentar gesprungen. Gibt es die Möglichkeit das Plugin zu fixen bzw. wie stelle ich das bei trackautoselect ein?

Danke und Gruß

neo

• Weder das AudioselectionPlus noch das Track Autoselect kommen von hier. Warum für ersteres der Support eingestellt wurde, fragst du am Besten den Entwickler gutemine selber (Thread dazu ist vermutlich bei OoZooN).

Track Autoselect kommt direkt von DMM und ist in jedem DreamOS Image enthalten ;)
    Soweit ich Track Autoselect verstehe kann es nicht zwischen AC3 5.1 und AC3 Stereo unterscheiden. Mich wundert auch ein wenig, dass diese Sender wirklich beides als Dolby Digital (alias AC3) ausstrahlen sollen. Es gibt aber in den Einstellungen von Track Autoselect eine Sortierreihenfolge, bei der man saved nach ganz vorne stellen kann. Ich denke, dass dann pro Sender automatisch der zuletzt eingestellte Kanal gewählt wird.

• Okay. Das wusste ich nicht, das ich hier falsch bin.
    Ich kann zwar speichern, aber nach einer Kanalsuche bzw. Update sind wieder die alten Einstellungen vorhanden und ich muß auf jeden Sender wieder manuell umschalten.

• Dann mach nicht so oft eine Kanalsuche oder Stelle "Vor der Suche löschen" auf Nein und lebe mit den Auswirkungen :think: Mit Updates hat das nix zu tun.

Du kannst aber auch mal bei DMM nachfragen, ob sie sowas wie eine Freitextsuche für das Plugin implementieren wollen.