Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Upgrade auf 2.5

• Hallo,
    ich habe Merlin4 OE2.2. Kann man eigentlich "unkompliziert" auf OE 2.5 updaten? Ohne dass man alle Plugins und Einstellungen neu installieren muss? Oder - noch schlimmer - die Festplatte neu initialisieren?
    Danke für die Antworten
    Lg C

• Also Updaten geht nicht bei diesem großen Softwaresprung.
    Du solltest Deine Kanallisten speichern und ansonsten neu flashen und die übrigen Settings neu machen.
    Aber du brauchst deine Festplatte nicht neu initialisieren nur ggf. nach dem flashen mit dem Speichergerätemanager wieder einhängen.

• herzlichen dank. passt, werde ich so machen.

eine andere Frage: wenn ich mich mit ssh verbinden will, fragt er nach einem password, welches ich noch nie eingegeben habe... Es geht auch nicht mehr dem telnet-passwort. "dreambox" und nix-eingeben geht auch nicht.. hmm. weiss du wie ich mich connecten kann?

• Standardmäßig ist kein Passwort gesetzt. SSH erlaubt aber nur Login mit Passwort :think: Du musst also vorher ein Passwort via Telnet oder in den Einstellungen setzen. Dafür ist im OE 2.5 sogar extra ein Plugin vorinstalliert. Das wurde glaube ich eigentlich auch in den Einrichtungsassistenten integriert.