Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

flat.UI - FHD Skin Merlin4 (OE2.5)

• der skin liegt seit 10.02. in der version 1.21 auf dem NN² feed

und funktioniert wie er soll.

Auch mit der 2nd row next event Option. (Wie du es im NN2 geschrieben hast)

ich bin es nur Leid auf jedes unnützige Thema zu antworten, weil der User es

einfach nicht gebacken bekomt.

• @deepblue200,

was soll ich da nicht gebacken kriegen?!

Ich habe den Skin schon läger drauf, bis Version 1.17 ist auch alles so wie es sollte,

wenn ich auf die neueste update wird die 2nd Row nicht angezeigt egal was ich in Merlin Skin Themes einstelle und der Skin wird bzw. sieht zusammengedrückt aus inkl. Picons.

Wenn ich von der v1.21 auf die v1.17 wieder zurückgehe dann wird die 2nd Row wieder angezeigt.

Ich habe das ganze mindestens 10 mal ausprobiert...uuund...werde nicht um Hilfe beten wenn es funktioniert hätte oder wenn ich irgendwo ein Fehler gemacht hätte...also, sooo doof bin ich auch weder nicht...

• Moin zusammen,

ararat vielen Dank noch mal für deine ausführlichen Berichte, ich hoffe ich hab sie alle gefixt ;)

jfk93 auch Dir danke fürs berichten und nein, der support ist natürlich nicht eingestellt

PS: pzyp4t Timer beim nächsten Mal

Leider standen und stehen momentan andere Aufgaben im Vordergrund: Arbeit, Weiterbildung, Urlaub, Leben!!! und vor allem FAMILIE!!!!

Zusätzlich hab ich noch mein MacBookPro12,1 auf Linux (momentan Ubuntu17.10) umgestellt und hatte da auch noch was zum spielen/basteln/anpassen ;) - (Momentan laufen auf meinem gerät Arch und Ubuntu am besten)

wie auch immer - Update im #1 Beitrag

Update auf 1.22 - 08.04.18

- fixed reported bugs

- fixed Movieselection

- small changes

Code
    1. root@dm900:/tmp# dpkg -i enigma2-skin-flat.UI_1.22_all.deb
    2. Selecting previously unselected package enigma2-skin-flat.ui.
    3. (Reading database ... 18377 files and directories currently installed.)
    4. Preparing to unpack enigma2-skin-flat.UI_1.22_all.deb ...
    5. Unpacking enigma2-skin-flat.ui (1.22) ...
    6. Setting up enigma2-skin-flat.ui (1.22) ...
    7. flat.UI-FHD for Dreambox OE2.5
    8. root@dm900:/tmp#

:motz: Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von capa ()

• Leider standen und stehen momentan andere Aufgaben im Vordergrund: Arbeit, Weiterbildung, Urlaub, Leben!!! und vor allem FAMILIE!!!!

Hallo,

besten Dank für das Update und das Feedback. Es ist natürlich klar, dass das reale Leben immer Vorrang hat. Der Skin ist toll und derzeit aktiv auf all meinen Receivern.

• hallo capa,

schön, dass wir an erster Stelle komme, wir, deine Familie ;). Update gemacht, passt. Herzlichen Dank.

Auch ich bin ein grosser Fan deines Skins. Deshalb schade, dass die Zeit es nicht zulässt, etwas mehr daran rumzuschrauben. Leider bin ich nicht in der Lage, dies selber zu tun... Naja, warten wir mal ab.

Folgende Anregungen/Bugs:

- Bug IMDB Plugin: Greenscreen beim starten

- Anregung: Minitv inkl. Beschrieb bei Grafischem MultiEGP

- Bug SerienRecorder: Grösse Fenster ist viel zu klein.

schönen Abend

Choetzu

• Solche Aussagen finde ich immer schade. Klar kann man Skins nicht von heute auf morgen erstellen. Aber nimm dir doch die Crashes als Übungsobjekt. Aus meiner Sicht ist es nicht die Syntax, die bei Skins kompliziert ist. Was man vor allem braucht, ist Kreativität.

• Ich habe mir den Time & Date Input Screen angepasst, den man z.B. aus dem GraphMultiEPG aufruft. Der war noch im Default Stil vorher. Wenn er dir so auch gefällt, kannst du ihn ja übernehmen. Vielen Dank auf jeden Fall für den coolen Skin.

Code
    1. <!-- Time & date input -->
    2. <screen name="TimeDateInput" position="center,300" size="420,160" title="Time/Date Input" flags="wfNoBorder" backgroundColor="background">
    3. <widget name="cancel" pixmap="flat.UI/buttons/red.png" position="10,100" size="200,40" scale="stretch" alphatest="on" />
    4. <widget name="ok" pixmap="flat.UI/buttons/green.png" position="210,100" size="200,40" scale="stretch" alphatest="on" />
    5. <widget name="canceltext" position="10,100" size="200,40" zPosition="1" font="Regular;24" halign="center" valign="center" backgroundColor="background" transparent="1" />
    6. <widget name="oktext" position="210,100" size="200,40" zPosition="1" font="Regular;24" halign="center" valign="center" backgroundColor="background" transparent="1" />
    7. <eLabel position="10,95" size="400,1" backgroundColor="white" />
    8. <widget name="config" position="10,15" size="400,90" itemHeight="30" />
    9. </screen>
  • sorry, falsche zeile...

ich war schon wieder wo anders.

ich glaub die sinds nun :D

Code
    1. <!-- Time & date input -->
    2. <screen name="TimeDateInput" position="center,300" size="620,280" title="Time/Date Input">
    3. <ePixmap pixmap="flat.UI/buttons/red.png" scale="stretch" position="20,233" size="300,40" alphatest="on" />
    4. <ePixmap pixmap="flat.UI/buttons/green.png" scale="stretch" position="320,233" size="300,40" alphatest="on" />
    5. <widget name="canceltext" position="20,233" size="300,40" zPosition="1" font="Regular;24" halign="center" valign="center" transparent="1" backgroundColor="background"/>
    6. <widget name="oktext" position="320,233" size="300,40" zPosition="1" font="Regular;24" halign="center" valign="center" transparent="1" backgroundColor="background"/>
    7. <!-- <eLabel position="10,50" size="400,1" backgroundColor="grey" /> -->
    8. <widget name="config" position="10,60" size="600,90" itemHeight="40" />
    9. </screen>

:motz: Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von capa ()

• also, ich habe die Zeilen eingefügt, nachdem das weekend ja schon laange durch ist ;) es hat auch geklappt mit capa's code.

Ist es jedoch nicht möglich auch den MiniTV sowie eine Kurzbeschreibung im GraphMultiEGP zu integrieren? Das würde diese Skin perfekt machen :)

Und geht bei Euch das IMDB Plugin? Ich kriege immer Greenscreen...

Danke für die Hilfe...

• Eigentlich hatte ich das gefixt mit IMDB. Na ja, momentan so viel um die Ohren, dass ich vergessen habe es hoch zu laden :sleepy:

Ich hole es nach morgen

Ps: mit dem GraphEPG muss ich mir mal überlegen. Eventuell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von capa ()

• Hallo,

nutze seit einigen Tagen den Skin, gefällt mir sehr gut. Jetzt nutze ich das PlugIn pzyP4T und dieses sieht etwas seltsam aus. :-) Könntest du das PlugIn bitte skinnen?

Hallo,

steht das noch auf deiner todo-Liste?