Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen
  • Es gibt nicht mal mehr 3D Live TV (was sowieso immer in SBS ausgetrahlt wurde). Das ist ein totes Pferd und tote Pferde reitet man nicht. Bestenfalls hat man noch ein paar alte TV-Aufnahmen auf HDD rumliegen und einen 3D-fähigen TV der noch nicht ausgemustert wurde. Das ist dann - wie sagt man so schön - ein Randrguppenfeature :D

• Dre

Ich habe so einen Verdacht. Vielleicht liegt es auch daran das ich

enigma2-plugin-systemplugins-3dsettings_4.3.2+git9+f5968eecea-r0.0_armhf.deb

vom Feed und dann gleich händisch die AutoSwitch3D.zip eingespielt habe.

Die Bootschleife vielleicht deshalb weil beide dasselbe machen und als ich das Verzeichnis AutoSwitch3D wieder löschte war es zu spät das sich die Version vom Feed korrekt konfigurierte. Ich das teste mal komme aber heute nicht mehr dazu.

• Hier nun das Ergebnis:

In der Tat stand bei beiden 3D-Tools derselbe Maintener drin mit der gleichen Beschreibung (3Dsettings)

Deshalb wohl der ReBoot. Das 3D-Problem ist nicht gelöst aber habe weitere Tests, Infos

ich denke deshalb es kann wirklich nur ein Insider wie Dr.Best helfen

Habe ein Upnp-Server (Kodi) auf dem NAS installiert. Darauf kann die Dreambox mittels UPNP-Browser zugreifen.

Leider das gleiche Ergebnis.

Aber

Das Problem muss sich leicht lösen lassen. Alle Filme, die die DM920 nicht anfässt, die also in 2 Bildern (HOU-oben/unten, SBS-rechts/links) angezeigt werden, die kann ich auf Knopfdruck im Fernseher in den 3D-Modus setzen.

Wenn ein HOU oder SBS-Film aber schon von der Dreambox (und das ist bei DM920/OE2.5 neu) in ein Bild umgesetzt wird, wird es Brühe. Das kann man doch sicher ausschalten. Kennt Jemand da wen, der sich mit der Materie auskennt?

Kann man Dr.Best vielleicht erreichen, der sollte es sicher wissen?

• Es hat definitiv nichts mit dem Plugin zu tun, denn das tut etwas anderes (nur OSD Kosmetik).

Dieses Problem kann wenn dann nur durch die Dreambox Devs gelöst werden.

Aussicht auf Erfolg ist aber sehr gering, da dort aktuell völlig andere Baustellen offen sind die noch viel Zeit brauchen werden.

Also dann bitte dort melden und viel, viel, viel Geduld mitbringen

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy: