Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Woher bekomme ich picons für BBC?

• Hi,

ich hab meinen zweiten LNB auf Astra 2E 28.2° Ost gerichtet, und bekomme wunderbar die BBC-Sender rein. Doctor Who und Sherlock ftw :D

Mein Problem: ich finde nirgends PIcons für BBC One, Two, Four, BBC News etc..

Wäre das zu viel verlangt, die auch in die Merlin PIcon-dinger mit einzubauen?
    Alternativ: Irgend eine Idee, wie ich da dran komme?

• Zitat

Wäre das zu viel verlangt, die auch in die Merlin PIcon-dinger mit einzubauen?

Nein, kein Problem, immer her damit :D

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Nein, kein Problem, immer her damit :D

Ich habe alle Picons für meine Kanallisten. Aber nach "Androhung" diese auch zukünftig pflegen zu müssen habe ich dankend verzichtet :D

28.jpg

und ja, ich sammle diese als <Sendername>.png, ordne die (sich oft ändernde) Referenz per Drag'n Drop zu und lasse den Kram zum Schluß auf die mir genehme Größe(n) im Batch runterrechnen.

Damit:

piconmanager.JPG

Da unsere Piconiere hier maximal 19°E und 13°E haben (und selbst auf 19°E die fremdsprachigen Sender ungepflegt sind), würde ich also nicht auf eine "klick-mich-und-fertig, irgend jemand Doofes macht das schon" Lösung bauen, sondern selbst zur Tat schreiten :undweg:

• und ja, ich sammle diese als <Sendername>.png, ordne die (sich oft ändernde) Referenz per Drag'n Drop zu und lasse den Kram zum Schluß auf die mir genehme Größe(n) im Batch runterrechnen.

Damit:

piconmanager.JPG

hei hei,...

gibt es dafür eine aktuelle "howtodo"??? --gruss--

luigi13

E2 Box: DM7080, 4xs, 2TB FP, USB, Image MERLIN4 OE2.5, 0hne unnötiges Ex-Image als Plugin, Skin: NukeEvo & E2 Boxen 1x 900, 1x8000
    Antenne: T90 0,8°W | 4,8°E | 7,0°E | 9,0°E | 10,0°E | 13,0°E | 16.0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | 36.0°E | 39.0°E | 42,0°E
    Spaun 17089 NF, rundum zufrieden mit Merlin - geilstes Image - nehmt`s auch oder ärgert euch weiter

auf die Erhabenheit einiger DB-besitzer mit ihren dummen, unnötigen, herablassenden Kommentare trefft ihr im Merlin-board "nicht"

• Die Methode Google versagt dann aber bei Exoten-SAT-Positionen. Lokutus hat das Drag'n Drop von Picons schon schön einfach gemacht im Piconmanager respektive dessem Nachfolger, der --> Bouquet Editor Suite <--

bouqueteditor.JPG

WENN man weiß was man da tut, dann ist das Hinzufügen aktueller Picons bei neuen References eine Sache von 2 Mausklicks (bei gepflegten <kanalname>.png einfach als Referenz übernehmen bzw. Lyngsat befragen).

Ein anderes Beispiel: "Erzeuge mir aus allen meinen "HD Picons" (bei mir gleichbedeutend für 220x132er) 50x30 Picons im Ordner "SD/Reference"

convert.JPG

• Mein 28,2° Bouquet ist aber überschaubar.
    Da treibe ich (fauler Hund) keinen großen Aufwand mehr. :blinz:

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation