Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen
  • Hallo,

Ich benutze aktuell den "DMM-HD" Skin. In der Movie List habe ich das Problem, dass wenn der Auswahlbalken (Weiß) auf einem Eintrag in der Liste (Textfarbe ebenfalls weiß) steht, man nichts mehr lesen kann.
    Kann man die Farbe des Balkens oder die Textfarbe ändern ? Finde in der skin.xml nicht den richtigen Eintrag.

• Du gehst in den Skin Ordner dmm-HD dort liegt eine skin.xml ,die kopierst du zum bearbeiten auf den Rechner.
    Dann gibt es dort ein screnn mit Namen <screen name="MovieSelection"
    und dort ist eine Zeile
    <widget name="list" position="490,170" size="720,375" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="dmm-HD/sel.png" backgroundPixmap="dmm-HD/sep.png" transparent="1" />

Das rot markierte lösche bitte und dann speicherst das in einem Linuxfähigen Format.
    Dann die skin.xml wieder zurück in den SkinOrdner dmm-HD und e2 Neustarten .
    Dann geht das auch in der Merlinmovieliste;)

• Kein Problem ,du solltest dich aber echt mit skinnen beschäftigen bzw. wie und wo man was anpasst ,du nutzt nunmal einen alten Skin und der wird auch nicht mehr gepflegt ,somit wirst du im weiteren Verlauf damit bestimmt noch andere Probleme bekommen.
    Neues Image ,neue Plugins ,neue Funktionen und dann einen alten Skin der nicht gepflegt wird ,das passt dann irgendwann nicht mehr und man muss halt Anpassungen machen .
    Und daher geb ich dir den Rat wenn du alte Skins nutzen möchtest dann lern wie man was darin anpasst sonst haste da nicht immer freude mit.

• Ich weis gar nicht, wo ich den her habe. Hatte ja vor einiger Zeit alles neu installiert mit OE2.5. Aber dieser Skin gefällt meiner Holden nun mal am Besten, weil sehr übersichtlich.
    Muss ich noch dran arbeiten um evtl. mal zu wechseln. Gibts da eine Empfehlung oder ist es einfach nur Geschmackssache ?

• Zitat

Ich weis gar nicht, wo ich den her habe.

Aber ich :D

Den alten skin hast du über den addon manager installiert.

screenshot.jpg

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Das ganze ist Geschmacksache und da haben wir alle einen anderen ,es ist halt immer so ne Sache mit Skins ,diese müssen halt auch gepflegt werden sonst geht dann irgendwann etwas nicht mehr .
    Das ganze e2 verändert sich zZ. und das auch im Bereich der Skinmöglichkeiten und dem default aussehen ,das ist sehr gut weil man möchte ja nach vorn schauen und auf neuer Hardware und Software nicht auf alten GUI Sachen sitzen bleiben.

• Moin,
    hab jetzt mal diverse Skins ausprobiert und der, für den ich mich letztendlich entschieden habe (Kerni-HD1R2), hat folgendes Prob :
    Box geht nach dem Ausschalten nicht in den Standby (Idle) Modus, sondern startet immer wieder neu. Hat da jemand ne Idee ?

• Ich habe mit der 7020 immer den Skin HD1R2MOD-ME-Version genutzt und wollte mich nicht davon trennen. Nun mit der 7080 war das vorbei. Ich nutze jetzt den Nuke.FHD und bin damit sehr zufrieden.

Es gibt viele gute Skins. Einfach mal ausprobieren. Und mit MerlinSkinThemes geht noch einiges mehr. Ich gebe dir 2 Tage und du willst nicht mehr zurück zum alten Skin.

• Hallo zusammen,

habe gestern ein Software Update gemacht, was ich sehr unregelmäßig mache, wenn alles läuft.
    1. Hierbei wurde wohl auch der "Uralt-Skin" DMM-HD upgedatet, sodass ich wieder das o.g. Problem habe (weiße Schrift auf weißem Hintergrund) in der Filmliste.
    Wenn ich das nun wie oben beschrieben ändere, bekomme ich beim Filmstart einen Greenscreen.
    2. PVRState ist in der XLM nicht mehr zu finden, um die Position zu ändern. Was kann ich da tun ?
    3. Ausserdem verbindet sich die Dream beim Start aus dem Standby nicht mehr mit der Fritzbox (Monitoring ist an), sodass FritzCall nicht funktioniert. Ich muss dann noch einmal starten, dann geht´s.
    Kann mir da vielleicht nochmal jemand helfen ?
    Danke im Voraus.

• Bitte den Crashlog posten sonst können wir dir nicht helfen.

• Bitte den Crashlog posten sonst können wir dir nicht helfen.

Ich habe eine Sicherung zurückgeschrieben, sind die Logs damit weg oder wo finde ich sie ?

Edit : Hab sie.

Ausserdem sehe ich gerade, dass ich keine Picon-Sätze laden kann.

• Code
    1. raise ElementError("type must be {Length|Position|Remaining|Gauge|EndTime} with optional arguments {Negate|Detailed|ShowHours|ShowNoSeconds} for ServicePosition converter")
    2. Components.Element.ElementError: type must be {Length|Position|Remaining|Gauge|EndTime} with optional arguments {Negate|Detailed|ShowHours|ShowNoSeconds} for ServicePosition converter

Vermutlich hast du da noch Ends stehen statt EndTime. Musst mal in der skin.xml für die MovieSelection schauen.

Der Server geht momentan nicht. Daher geht auch der PiconLoader nicht.

• Ja, das stimmt. Es stand "END" beim Movieplayer. Ist abzusehen, wann der Server wieder geht ?
    Hast du vielleicht noch eine Idee, warum FritzCall nicht mehr geht ? Hatte bisher damit keine Probleme.
    Danke für deine Antwort.

• Keine Ahnung. Bei mir geht es. Update bei der Fritzbox installiert und die Version in den Einstellungen des Plugins stimmt nicht? Sonst hat FritzCall imho einen Log, den man anschauen kann.