Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin 4 skin - Zeile verrutscht

• Hallo zusammen,
    habe schon ein paar Skins ausprobiert auf meiner neuen dm900, aber dieser Skin gefällt mir z.Zt am besten. Auch funktioniert er am besten, also passt alles. Aber eine kleine Sache ist mir aufgefallen:
    Im EPG-Fenster ist eine Zeile "verrutscht", bzw. die Sendungsforschrittsanzeige auf der rechten Seite nicht richtig positioniert und der Text-Boden ist abgeschnitten. Ich benutze (noch) einen 24 Zoll Monitor.
    Habe auch schon andere EPG-Skins probiert, es bleibt aber so.
    Da könnt Ihr doch bestimmt was machen?
    Gruß + schönen Abend

merlin4skin.jpg

• Da könnt Ihr doch bestimmt was machen?

Selber machen und ..
    das geht ganz einfach über die Einstellungen -> Taste Menu ...

und diverse Skins lassen sich da auch Einstellen .. und NEIN, das hat mit dem gestartet Skin im Skinselector zum Image, nichts zu tun !

• Auch wenn ich die Schriftgröße ändere, wird was abgeschnitten, oder ich mach das so klein, dass ich ne Lupe brauche.
    Aber so wichtig ist mir das nicht, es gitb ja noch andere Skins.

Warum Lupe? Bei nem 24" Monitor kannst ja nur direkt davor sitzen :D

root1980 : bei nowrap wird der text ja beschnitten. Soll schon 2 zeilig angezeigt werden

• Statt hier immer zu sagen worum es nicht geht, hättest Du das ja auch etwas konstruktiver formulieren können. So, dass es auch nicht so erfahrene dreamer verstehen können.
    Da das Problem in anderen Skins so nicht auftritt, lag für mich der Schluss nahe, dass es sich um ein Merlin4 Skin-Problem handelt.
    Ich habe aber jetzt verstanden, dass es wohl um das EPG-Plugin geht.
    Aber wie gesagt. Es ist mir nicht wichtig.
    Du kannst gerne den Thread verschieben.

• Was gefällt dir denn an seiner Antwort nicht ?
    Das hat nichts mit skins zu tun, weil mepgcenter eigene skins mitbringt.
    Dann solltest du den mepgcenter thread raussuchen und den dev (shaderman) um Hilfe bitten.
    So hab ich die Antwort von dreamer-flt jedenfalls verstanden. :)

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Liefert der Skin ein eigenen Font, dann kommt es ja zu unterschiedlichen Darstellungen der Textzeilen im Plugin. Dort kann der Entwickler ja nicht alle durch verschiedene Skins mitgelieferten Schriftarten berücksichtigen.
    Im enigma2 Skin selber wird auf die mitgelieferte Schriftart Rücksicht genommen und ggf. die Zeilenhöhe drauf angepasst. Im Skin des Plugins geht man von standard Regular aus.

Du kannst es für dich anpassen, wie schon geschrieben mit der Zeilenhöhen Option im Plugin,

oder im /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinEPGCenter/skins/*****.xml

***.xml = der jeweilige skin der verwendet wird (auch im Plugin zur Auswahl )

Hier z.B. von FHD_default.xml die Zeile

Code
    1. <widget name="eventTitle" position="1313,200" size="600,[COLOR=#ff0000]75[/COLOR]" zPosition="1" font="[COLOR=#ff0000]Regular;28[/COLOR]" transparent="1" halign="left" valign="top" foregroundColor="#00ef7f1a"/>