Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kanallisteneinstellung: Markiere Bouquet Sender ohne Funktion

• Hm, also daist keines dabei.

Kannst du mal folgendes machen und die Ausgabe posten:

cat /etc/enigma2/settings | grep config.merlin

• Heute mal auf meiner DM525 gecheckt ob dort des Funktioniert, leider auch nicht siehe Screenshot,
    Die DM525 ist auf alle Fälle Only Merlin ohne plugins, da ich diese nur im Nebenzimmer und DVB-C Empfang habe nutze ich bei der nuch das partnerbox plugin, was ja eh bei Merlin inkl. ist
    wie gesagt, keine anzeig der ender, welche in der Bouquet Liste sind

Bei der Kanallisteneinstellung:

Markiere Bouquet Sender - JA -

screenshot.jpg

• kannst du nochmal was prüfen. Die Einstellung wird unter config.usage gespeichert und nicht config.merlin

cat /etc/enigma2/settings | grep config.usage.configselection_tagBouquetServices

• koepi

Ja habe ich, hatte ich schon mitgeteilt, steht aber schon etwas weiter oben

Dre

Sorry im welchen Ordner liegt dann config.usage, sorry

im übrigen kein Änderung, komisch das dies auf meinen beiden Boxen ist,

Ich werde heute mal meine DM525 neu installieren mit Merlin und dann Bescheid geben,

Ist schon seltsam

• hm, also das sieht eigentlich alles gut aus. Bin grad ein wenig ratlos. Hast du die Einstellung schon mal deaktiviert, Box neu gestartet (nicht nur e2), dann wieder aktiviert?

• Dre

Fehler gefunden !

habe meine DM525 clean installiert mit merlin, und dann step bei step installiert

wobei nur 2 plugins installiert wurden, einmal Pauli und tunererror

und schwups fehler da!!!!

Fehler gefunden, das Problem wird verursacht durch das plugin von Lost in Space

"plugin enigma2-plugin-systemplugins-tunererror"

Hatte dies installiert, da bei ein paar Aufnahmen "Kanal ist ungültig" erscheint, damit konnte ich den fehler eigentlich abschalten/bzw gar nicht erscheinen lassen

Da ich aber das plugin benötige werde ich wohl auf das nette Feature von merlin verzichten müssen, ausser Du / Ihr habt einen Tip

danke nochmals für die tolle Unterstützung für den Rookie

• Das ist das Problem, niemand im Team nutzt 'enigma2-plugin-systemplugins-tunererror'

Dann ist es halt schwierig den Fehler nachzuvollziehen.

• Fehler gefunden, das Problem wird verursacht durch das plugin von Lost in Space

"plugin enigma2-plugin-systemplugins-tunererror"

Hatte dies installiert, da bei ein paar Aufnahmen "Kanal ist ungültig" erscheint, damit konnte ich den fehler eigentlich abschalten/bzw gar nicht erscheinen lassen

1. Abschalten kann man damit gar nichts ... nur unterdrücken. Und ...

2 Ich nutze das Plugin auch und hab kein probleme damit.

Ich habe aber nur Satempfang.

• 1. Abschalten kann man damit gar nichts ... nur unterdrücken. Und ...

2 Ich nutze das Plugin auch und hab kein probleme damit.

Ich habe aber nur Satempfang.

Ich nutze auch Sat Empfang auf meiner DM920, und ja das mit dem Abschalten war natürlich falsch kommuniziert, auf alle Fälle wird diese Meldung nicht mehr angezeigt, speziell auf einem Sport Kanal , wenn dieser als Aufnahme auf der Platte liegt,

also bei mir ist dieses Fehlverhalten auf der Sat und Kabel Box, bezüglich

„Markierte Bouquet Sender“

• hier die Antwort aus Dreambox Forum und Lösung mit dem Tunerstatus Plugin

Damit funktioniert wieder das Merlin Feature