Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

EPG lädt nicht mehr und Wetter geht nicht

• Hallo,

ich nutze das aktuellste Merlin auf meiner DM7080HD. Updates sind keine Verfügbar. Seit dem letzten Updaten von NukeFHD geht das Wetter Plugin nicht mehr :/ Kann auch keinen Code/Ort angeben. Steht dann immer da 404 Bad Request.

Ebenso lädt er kein EPG mehr herunter :/ Lädt nachts zwischen 2 und 6 Uhr. Aber mittags versucht er es immer noch und lädt nichts :/

Woran kann dies liegen? Einzig am Skin? Da ich nicht sicher bin, habe ich es mal hier gepostet :/

Danke

DM7080HD + Merlin4 OE2.5 + Metrix Style Skin + VideoDB + Music Center + Media Portal + MPGZ + Merlin EPG Center + DB Backup + Logo Manager

• wie kann ich denn eines erstellen? :/ Es Crasht ja nicht (kein Greenscreen) EPG lädt sich halt nur tot und Wetter geht eben nicht :(

DM7080HD + Merlin4 OE2.5 + Metrix Style Skin + VideoDB + Music Center + Media Portal + MPGZ + Merlin EPG Center + DB Backup + Logo Manager

• Man führt die nicht funktionierenden Aktionen aus und loggt dabei mit.
    Wie das geht, steht im merlin-wiki und ca 10.000 Mal hier im Forum.

Unbenannt.JPG

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• danke euch beiden!
    hatte es im Wiki gesucht aber unter log oder logfile leider nichts gefunden :/

Ich habe nun die beiden neu installiert und warum auch immer, es geht wieder :) Weiß zwar nicht warum genau, aber es klappt.
    Danke euch! Werde aber es das nächste mal mitloggen

• Die Wetterdaten von MSN sind nicht mehr bzw. nur schlecht verfügbar. Daher wurde das Wetterplugin auf Yahoo umgebaut. Dafür muss man dann aber den Code neu suchen. Da bei dir die Code-Suche nicht geht, vermute ich, dass das neueste Update bei dir noch nicht angekommen ist. Mach also bitte nochmal ein up im Telnet.

Bzw. welche Version des Wetterplugins hast du denn auf der Box?

Code
    1. apt list enigma2-plugin-extensions-weatherplugin
  • git16+b8ec549fba ist die aktuellste Version im Merlin und enthält bereits den Umbau vom Wetterplugin. Da war dann wohl bei Yahoo temporär was deaktiviert.

Schön, dass es jetzt geht :)

• auf jeden Fall :) Danke euch für die schnelle Hilfe :topok::topok: