Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin4 Skin

• habe gerade das update auf beiden 820 durchgeführt.
    ich verwende das merlin4 skin im image und hätte dazu mal ne frage.
    wäre es möglich, irgendwann mal, die uhrzeit ein bisschen grösser darzustellen?
    wenn man weiter weg vom tv sitzt (ich bin brillenträger) habe ich sehr grosse schwierigkeiten die zeit zu erkennen.
    oder kann ich selber was in der skin.xml einstellen um die zeit zu vergrössern?

• Das Zauberwort heißt: skin_user.xml. Du suchst in der skin.xml nach der "infobar" diesen Abschnitt (von <screen bis </screen>) kopierst du in eine skin_user.xml. Dort kannst du dann den Screen verändern wie du das gern hättest.
    In dem Screen Infobar nach "global.CurrentTime" schauen, dort ist die Fontgröße und auch Position angegeben.
    Testen und lernen.
    Die skin.xml kannst du unverändert lassen, beim starten der Box wird der Screen von dem Screen in der skin_user.xml überschrieben.

• Also ich wüsste gerade nicht, wo da noch Platz für die Uhr sein sollte. Klar kann man den Text minimal größer machen, aber die Hintergrundgrafik schränkt den verfügbaren Platz ja stark ein.
    Genaueres soll da aber unser Skin-Meister sagen :D

Einen möglichen Workaround könnten die Plugin PermanentClock oder ShowClock, die permanent oder nach Aufruf eine separate Uhrzeit anzeigen, bieten.

• Nun bei den alten Skin´s war dies nicht so das Thema, aber bei Full HD kann ich zustimmen. Wobei mir die Uhrzeit und der Fortschrittsbalken auf meiner DM7080 im Display angezeigt wird, was bei der 820er leider nicht so möglich ist von der Größe her. Alles andere ist Pipifax :D

• Ja, das ist eigentlich immer ein Problem mit der passenden Schriftgröße ... Der eine hat einen 65" Flatscreen und kann gar nicht genug Infos zu sehen kriegen, der Nächste hat -2 Dioptrin bzw. einen kleinen 32" TV.

Ich denke drüber nach. Unter OE2.x ist bspw. die BER total sinnlos geworden, da könnte man umdesignen und die Uhrzeit dort größer positionieren.

• auf jeden fall erstmal danke für eure antworten.
    an den skin selbst gibts ja auch nichts auszusetzen, der ist super. nur eben ist für die zeit ein wenig klein, wenn ich weiter weg sitze.

Zitat

Testen und lernen.

werd ich mal so machen, koepi
    und hoffe, dass ich mir als blutiger laie in der materie, die kiste nicht in grund und boden fahre, hehe.
    aber hätten unsere vorfahren nicht nach dem grundsatz gehandelt, würden wir heute noch mit fackeln statt elektrischem licht hantieren....... :D

FC LIVERPOOL

FOR LIFE - NOT JUST FOR GLORY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0rphU () aus folgendem Grund: [MOD] Color-Tags entfernt

• Hast du noch kein Gebiss ? :D
    Dann hast du klickklack...:undweg:

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Klappzahlenwecker-Plugin im Gerätedisplay mit akustischem Feedback?

Triggert mal Gutemine an, der ist immer so leicht genervt, das wird bestimmt lustig :undweg:Wobei .... es soll ja sowieso demnächst alles animierbar sein. Da kommen mir unglaubliche Ideen :sichsagnix:

• :cocksy: gutemine die Allroundlösung für skurrile ausgefallene Sachen eine gute Idee. Mal abwarten der liest hier mit Sicherheit auch mal mit ob er dann was von seiner Sichtweise dazu preis gibt :ticticlol:

@ koepi
    Wieso hast den nicht im Display vom TV verbaut :D

• Mach das nicht. Das Klappzahlen-Animieren im Gerätedisplay krieg ich selber hin. Die Idee beginnt mir sogar zu gefallen. Problem: Für den passenden Sound muß der TV/AVR 24h/d mitlaufen. :D Oder nehmen wir dann doch lieber das Wetter und pappen es dorthin? Ist auch schön bunt. So, genug geblafaselt. Uhr in der Infobar größer machen.

• Hi :)

Is it possible to improve these screens ?

Partitions Manager, MovieSelect, Timer : The background window (in each of them) should be slightly lowered because the bottom line is not visible.

BP panel : the Gemini Project logo is cut on the right side.

Infobar : When there is a long info about ecm you can not see everything.
    Need to move transponder and modulation information a little to the right.

best regards
    kosmacz

(all screenshots added in the attachment)

Dateien

• Partitions Manager.png

(43,74 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MovieSelect.png

(114,88 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Timer.png

(20,66 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BP.png

(160,82 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • infobar.png

(51,88 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Probably Merlin is the best image in the...Poland

• Your card sharing and your gp3-plugin is not merlin related.
    You can try a gemini-skin.

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation